• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spießbraten aus dem Ramster

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Ramster-Freunde!

Heute war Spießbraten angesagt, leckere 2 Kg mit Zwiebeln gefüllt.

Braten001.jpg


Braten002.jpg


Braten004.jpg


zwischenzeitlich wurde der Braten mit Alufolie eingewickelt, die nun entfernt wurde.

Braten005.jpg


Der Braten wurde die letzten 20 Minuten mehrfach mit einer Marinade aus Bier, Senf, Honig und Paprika eingepinselt. Damit er eine schöne Kruste bekommt. Kurz vor Ende des Grillvorgangs wurden noch zwei Handvoll Räuchermehl in die Glut gestreut.


Braten006.jpg


Und hier das Endresultat

Braten007.jpg


Als Beilage gab es Rosmarinkartoffeln.

Braten008.jpg


Nun noch Krautsalat dazu, und das Menue ist komplett. :happa:

Braten010.jpg


Um den kulinarischen Genuß zu perfektionieren gab es noch ein leckeres Bier ( aus der kleinen 3 Literflasche ) dazu. :durst:

Braten011.jpg


Postwirts Dunkel
Das Allgäuer Bier-Bad, ein dunkles, würziges Bier nach einem altbayrischem Braugeheimnis.

Braten013.jpg



Gruß an alle Backofenfreunde, Diddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Diddi,

schöner Spießbraten :thumb2:

Auf dem Tellerbild wirkt er im Anschnitt etwas trocken, wie war er?

:prost:
 
Zurück
Oben Unten