• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spießbraten im OTG Lafer Edition - danke für Hilfe

Foxi63

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

wollte heute meinen ersten Spießbraten in der Weber Kugel versuchen. Könnt Ihr mir
bitte Tipps geben. Spießbraten 1 kg. Wie lange braucht der in der Kugel? Wie hoch soll
die Temperatur sein (Termometer)? Braten auf den unteren oder oberen Rost beim indirekten
Grillen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüße aus dem Siegerland

Volker
 
Auf alle Fälle auf dem oberen Rost. Indirekt ist auch klar und denke mal bei einem Kilo kommst Du mit einen AZK hin. Wenn alle Lüftungen offen sind würde ich 1 1/2 Stunden schätzen.
Viel Erfolg und denk dran :bilder:

Grillschlurch
 
Spiebraten war lecker!!!

Habe wie angekündigt gestern meinen ersten Spiebraten im OTG gemacht. Hat super geschmeckt. Sorry habe in der ganzen "Aufregung" vergessen Bilder zu machen :o

Bei mir ging nur die Temperatur bis zum Anschlag - alle Lüftungen oben und unten auf.

Bei welcher Temperatur grillt Ihr einen Spießbraten und ein BBC?

Vielen Dank für Info und beim nächsten Einsatz gibts Bilder - versprochen

Gruß
Volker
 
Habe auch den OTG vom Johan
und das gleiche Problem :o ich war so aufgeregt das ich die Pics vergessen habe. Ich gelobe besserung.
Ansonsten habe ich es genauso gemacht, Oben und Unten auf Durchzug=Termometer auf Anschlag.
Dann Deckel auf, unten etwas geschlossen, in aller Ruhe eine Schale zwischen die Gluht gestellt, das BBC (nach Admin Dafür noch mal Danke) In die Schale gestellt und bei ca. 200-220 Grad auf den Kopf genau 1 Stunde. GöGa und ich waren begeistert.
:prost:
Jörg der jetzt auch nur noch mit der Kugel :weber-gold: grillt :roll:
 
Zurück
Oben Unten