• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spießbraten Kettenantrieb

hogobarth

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

da ich im letzten Jahr meinen Brotbackofen fast fertig gestellt habe geht es nun für dieses Jahr an die Planung des Grills.

Dieser soll neben normalem grillen auch das grillen von Hänchen und Schweinshaxn am Spieß ermöglichen.
Dies soll auch möglichst flexibel von den Einstellmöglichkeiten gestaltet werden.

Jetzt bin ich auf folgendes System gestoßen, welches ich extrem gut find, aber nicht genau weiß ob es was taugt.
Hat jemand von euch schon mal sowas verbaut, bzw. etwas in der Art selber gebaut?

Siehe Bilder:

grillantrieb_1.jpg
grillantrieb_2.jpg
grillantrieb_3.jpg
grillantrieb_4.jpg


Viele Grüße
Felix
 

Anhänge

  • grillantrieb_1.jpg
    grillantrieb_1.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 2.792
  • grillantrieb_2.jpg
    grillantrieb_2.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 2.752
  • grillantrieb_3.jpg
    grillantrieb_3.jpg
    162 KB · Aufrufe: 3.092
  • grillantrieb_4.jpg
    grillantrieb_4.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 2.639

Mukimichl

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Sieht mal nicht allzu kompliziert aus - wenn man denn handwerklich begabt, passendes Material und Werzeug\Werkstatt hat!
Aber gute Idee das ist! Wenn man jetzt denn Platz und Bedarf an so nem Grill hätte...:hmmmm:
 
OP
OP
H

hogobarth

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Habe gestern schon ewig lange versucht den Hersteller herauszufinden.
Leider ohne Erfolg.

Das gezeigte Angebot gibt es in der Bucht und der Anbieter ist aus Griechenland.

http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...0001&campid=5337467401&icep_item=171618771718

Ich würde auch lieber direkt beim Hersteller bestellen.
Versankosten betragen in diesem Fall auch 20 Euro.

Zweites sehr geniales System finde ich das folgende, nur hald nicht so Variabel (Angebot ist von dem gleichen Anbieter)
grillstange_1.jpg
grillstange_2.jpg




Für alle Hinweise zur Qualität des angebotenen Kettenantriebs und Informationen zum Hersteller wäre ich sehr dankbar. :-)
 

Anhänge

  • grillstange_1.jpg
    grillstange_1.jpg
    100 KB · Aufrufe: 3.094
  • grillstange_2.jpg
    grillstange_2.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 2.708

Blazer_x

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Ihr,
also ich habe das zweite System schon seit Jahren positiv im Einsatz.
IMG_3003.JPG

Egal ob ein kleines Schwein, 8 Spießbraten oder 14 - 16 Hähnchen alles kein Problem.
Was ich super finde ist die Ruheposition für jeden einzelnen Spieß.
So siehts dann mit Schweinchen aus:
IMG_3038.JPG

Gruße aus dem Schwabenland
Denis
 

Anhänge

  • IMG_3003.JPG
    IMG_3003.JPG
    201,2 KB · Aufrufe: 2.435
  • IMG_3038.JPG
    IMG_3038.JPG
    217,9 KB · Aufrufe: 2.245

Hammersbald

Militanter Veganer
Hallöchen zusammen,

das ganze hier ist zwar schon etwas älter, aber weiß jemand, ob es den Antrieb mit Trapezgewindestange und Zahnrädern noch zu kaufen gibt? Sieht genial aus! Leider konnte ich bisher nirgends etwas ähnliches finden.

Grüße
 
OP
OP
H

hogobarth

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Ich habe versucht das alte Angebot nochmal zu finden, leider ohne Erfolg. Eventuell hat ja Blazer_x noch eine Info dazu.
Gruß Felix
 

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Wie wäre es mit einer Fahrradkette, die mit einem Trum in einem geschlitzten Rohr läuft, der Spieß kriegt dann ein kleines Kettenritzel, das in das Rohr taucht.
Kette.jpg
 
Oben Unten