1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Spießbraten vom Drehspieß

Dieses Thema im Forum "Spießgrillen" wurde erstellt von Serial Griller, 26. Februar 2012.

  1. Serial Griller

    Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

    Hallo liebe Grillfreunde,

    heute gibts meinen ersten Spießbraten vom Drehspieß :)

    Hier meine gut 2 kg Schweinenacken.

    100_9030 [800x600].JPG



    100_9031 [800x600].JPG



    Gefüllt mit Senf, Schinkenwürfeln, Zwiebeln, S+P.

    100_9035 [800x600].JPG



    Geschnürt und erst mal ein paar Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

    100_9037 [800x600].JPG



    Jetzt mach ich den Magic Rub aus "Weber´s Way to Grill" aus Senfpulver, Zwiebelpulver, Paprika, Salz, Knoblauchpulver, gemahlenem Koriander, Kumin und schwarzem Pfeffer.

    100_9039 [800x600].JPG



    Aufspießen.

    100_9050 [800x600].JPG



    Und los gehts! Einen vollen AZK rein, unten die Schieber die erste halbe Stunde nur halb offen. Den Braten pinsele ich anfangs nur mit Öl ein.

    100_9052 [800x600].JPG



    Ziwschenstand.

    100_9058 [800x600].JPG



    Erst nach ner 3/4 Stunde bestreiche ich den Braten mit dem in Öl verrührtem Rub.

    100_9061 [800x600].JPG



    Nach ein einhalb Stunden hat der Braten die 75°C KT, etwas schneller als ich gedacht hatte.

    100_9065 [800x600].JPG



    Nach 5 Minuten Ruhezeit.

    100_9068 [800x600].JPG



    100_9071 [800x600].JPG



    Sehr saftig, lecker gefüllt und gewürzt und ne schöne Kruste hatte der Braten auch! Ein absolutes Geschmackserlebnis.

    100_9073 [800x600].JPG



    Sehr sehr lecker hats geschmeckt :essen:

    Euer Serial Griller

    100_9030 [800x600].JPG



    100_9031 [800x600].JPG



    100_9035 [800x600].JPG



    100_9037 [800x600].JPG



    100_9039 [800x600].JPG



    100_9050 [800x600].JPG



    100_9052 [800x600].JPG



    100_9058 [800x600].JPG



    100_9061 [800x600].JPG



    100_9065 [800x600].JPG



    100_9068 [800x600].JPG



    100_9071 [800x600].JPG



    100_9073 [800x600].JPG

     
  2. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    :sabber: Haben will eine Scheibe in einem Weck, büddebüdde :)
     
  3. Frank

    Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Schweinsroulade in groß vom Spieß.... sehr schön. :thumpsup::thumpsup:
     
  4. BBQfertig

    BBQfertig Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schöne Bilderstrecke. 1,5 Stunden ist ja auch relativ fix.
    Hattest Du unter dem Spieß ein Tropfblech?
     
  5. Okraschote

    Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

  6. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Serial,

    fein gespießt :top:

    :prost:
     
  7. ralfdiver

    ralfdiver Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Absolut top! Gefällt mir!
     
  8. bandittreiber

    bandittreiber Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Das wäre das richtige für das Frühstücksbrötchen.

    Ich brate die Zwiebeln vorher immer etwas glasig an, dann sind die nach dem Grillen schön weich und geben einen leicht süsslichen Geschmack ab.

    Gruß
    Frank
     
  9. Monscho

    Monscho Mr. Tapas 5+ Jahre im GSV R.I.P.

    Habe zwar gerade gefrühstückt (Müsli) ,,,>>>> aber man muß auch einmal auf ein Opfer verzichten können ....und so ein Scheibchen würde bestimmt noch passen.
    hmmmmm sieht aber auch leggger aus :happa::happa::happa:
    Saludos
    Monscho
     
  10. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Klasse, sieht sehr gut aus, muß meinen Spieß auch mal wieder drehen lassen
     
  11. DonGeilo

    DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

    Der Braten sieht richtig schön saftig aus. Klasse :thumb2:
     
  12. OP
    Serial Griller

    Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

    Ja, eine Jehovaschale mit etwas Wasser hatte ich darunter.

    Danke für den Tipp. Das mache ich das nächste Mal auf alle Fälle. :thumb2:
     
  13. Wingo

    Wingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sehr schöner Spießbraten :happa:

    Ich muss zugeben, dass ich bisher immer nur fertigen gegrillt habe. Aber der Aufwand ist ja echt beherrschbar und das Ergebnis spricht definitiv für sich :ingo:
     
  14. Sisasaz

    Sisasaz Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hi,
    ich weiß ich bin etwas spät dran, aber ich würde gerne morgen dein Braten nach grillen.
    Könntest du mir die Mengenangaben deines Rubs preisgeben?

    Wäre super danke.
     
  15. Weberjako

    Weberjako Hobbygriller 10+ Jahre im GSV

    sehr gut, spießbraten rockt! ich habe letztens einfach 5 gewürzte halsgrat jeweils mit ganzen zwiebelringen dazwischen zusammengebunden auf den spieß gepackt - einfach zu machen - super ergebnis.... da werde ich noch viele variationen ausprobieren. danke für deine :thumb2: gruß jako
     
    Serial Griller gefällt das.
  16. OP
    Serial Griller

    Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

    Hi,

    sorry, wohl zu spät. Hier auf alle Fälle die Gewürzmischung "Magic Rub":

    2 TL Senfpulver, 2 TL Zwiebelpulver, 2 TL Paprika, 2 TL Salz, 1 TL Knoblauchpulver, 1 TL gemahlenem Koriander, 1 TL Kumin und 1 TL schwarzem Pfeffer.

    :prost:
     
  17. grilli.grillt

    grilli.grillt Metzger 5+ Jahre im GSV

    Das kann sich sehn lassen!

    Mfg Grilli Grillt
     
  18. VA-Griller

    VA-Griller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Das sieht sehr lecker aus. Auch schön saftig. Da hätte ich auch glatt ein Stück von genommen. :thumb2:
     
  19. D.D.

    D.D. Saubäääääär!!! 5+ Jahre im GSV

    Feine Sache!
     
  20. Pistensau

    Pistensau Militanter Veganer

    Sehr geil!!!
    Danke für die ausführliche Beschreibung und die schönen Bilder!
     
    Serial Griller gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden