• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spießbraten

riedkoenig

Der den Suchenden den Pfad der Erleuchtung weist
Servus zusammen,

da ich ja gerade noch Urlaub habe nehme ich mir Zeit weiter meine To-Do-Liste abzuarbeiten.

Diesmal sollte es ein Spießbraten werden. Dazu habe ich mir verschiedene Inspirationen quer durch's Netz geholt, vor allem was das Auffächern vom Fleisch betrifft, das hatte ich vorher noch nie gemacht.

Sorry vorweg schonmal für die miese Bildquali, das geht selbst mit 'nem Handy besser. Aber beim Grillen habe ich keine große Lust mich mit der großen D-SLR abzuplagen.

Drei Gemüsezwiebeln mit Magic Dust angereichert, beim nächsten Mal reichen auch zwei.
1935660


3,5 Kilo Schweinenacken
1935683


Aufgefächert, geht bestimmt besser, aber für's erste Mal ganz ordentlich denke ich.
1935684


Fertig gewickelt und gebunden, vorher natürlich mit ordentlich Bacon und den Zwiebeln belegt.
1935686


Außen noch ordentlich Magic Dust drauf und in den Grill
1935687


Dreieinhalb Stunden später
1935690


Ich hatte hier hungrige Mäuler zu stopfen, die ich immer weiter vertrösten musste bis endlich die anvisierte KT von 70°C erreicht war. Deswegen kein Bild vom Anschnitt :D

War dann auch ganz lecker zusammen mit Dunkelbiersauce und rohen Reibeklößen.
 
Genau so hab ich ihn letzte Woche auch gemacht.:bbq:
 
Ich habe mir nur überlegt beim nächsten Mal die Zwiebel vorher anzubraten. Die hatten mir zu wenig Farbe, aber wo soll das auch herkommen bei 'ner KT von 70°C? Oder ich nehme gleich Röstzwiebel, mal sehen.

Ebenso war uns der Bacon bisserl zu schlabberig, der bekommt beim nächsten Mal auch vorher schon Dampf gemacht.
 
Zurück
Oben Unten