• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spiessbraten

Wintergriller II

Schlachthofbesitzer
Moin Grillsportler,

gestern bei Traumwetter hab ich mal beim Metzger meines Vertrauens vorbeigeschaut und was sprang da in meine Kühlbox

P6180163.gif

Ein kleiner Spiessbraten (Füllung bestand aus gekochtem Schinken,Käse und für den Vitaminhaushalt Brokkoli)

P6180164.gif

Hab leider nur n 47er Compact Kettle, da nahm der Kumpel ganz schön Platz ein. Für die Folienkartoffeln musste ich da auf seinen kleinen Kumpel ausweichen.

P6180165.gif

Zur Verkürzung der Wartezeit hab ich mir dann eine kleine Erfrischung gereicht.

P6180166.gif

Nach Leerung der Erfrischung mal beim Weber reingeschaut und es sah gut aus.

P6180169.gif

P6180170.gif

P6180171.gif

Das Ganze wurde serviert, mit einen frischen Salat aus Zuccini, Tomaten und Schafskäse.

Als Getränk wurde ein Pfälzer Grauburgunder - gut gekühlt - und am Vortag erst vom Winzer abgeholt - serviert.

P6180172.gif

P6180173.gif

Zum Abschluss gabs dann noch nen Kleinen zur Verdauung.

P6180174.gif

Hat Spass gemacht und geschmeckt. :D

Schönen Sonntag

Frank

:prost: [/img]

Hallo Wintergriller II,
schau doch mal bitte hier: Spiessbraten. Da wirst Du fündig!

Sieht klasse aus! Selbst gefüllt oder fertig gekauft? Könnte man ja mal nachbauen...

Muss zu meiner Schande gestehen war gekauft aber trotzdem lecker. Die Eigenversuche kommen noch, war der erste Braten den ich mit der Kugel versucht habe.

Frank

:D

Iwo! Solang das Ding nicht aus der Fabrik kommt, ist es doch keine Schande.

Aber die Füllung mach auch auch mal nach.

Danke für die Anregung.

Nee, aus der Firma kommt mir nicht auf den Grill, kaufe immer nur beim Metzger meines Vertrauens.Füllung wird probiert, Ergebnis wird veröffentliciht.

Frank

:D

Yo, Frank das sieht ja suuuper lecker aus. Viele Grüsse an die Göttin des Grillgut. :happa: :essen!: :essen:
Und viele Grüsse an den Winzer deines / unseren Vertrauens. Haben den Dornfelder probiert. Auch super lecker.
Freue mich auf Samstag :prost:

Hui Frank,

das sieht ja prima aus. Allerdings vermisse ich die Funkenmariecheneinlage. Ist die Saison schon vorbei?

:prost:

Bastian

Nabend Bastian,

Funkenmariecheneinlage kann ich ja nicht immer bringen :lol: Ausserdem hat die Göga die Fotos/das Foto von mir gemacht.Die "peinlichen Fotos" macht immer Tom :evil: von mir. Werde von der nexten Grillung aber was passendes nachliefern.

Gruss Frank

:prost:

Frank, ich will dich jetzt ja nicht provozieren, aber in einem Röckchen tanzt du eh nicht :lol: :lol: :lol:

Hehe, Samstag bekommst du wieder ein lecker Getränk, dann klappt das mit der FM-Einlage :prost: :prost: :prost:

Leute, bitte wahrt die Contenance.

Röckchen kommt gleich nach Grillschürze.

Zurück
Oben Unten