• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spießbraten

cookiegriller

Hobbygriller
20+ Jahre im GSV
Hallo!

Am WE war ich fällig für eine Nachfeier zum Geburtstag.

Einer der Kandidaten hatte den Samstag urplötzlich gekippt, weil er dienstlich weg musste. :D
Ich denke eher, dass er seine Alte verarschte und trällern war. Egal, aber dennoch Mist.
Am Sonntag war nach einer Stunde drehen das Donnerwetter in Sachsen urplötzlich losgegangen, natürlich immer wenn ich in der Ecke den Spieß laufen lasse.
Also habe ich noch einen provisorischen Schutz für das Fleisch und mein Bierglas gestrickt.
Als die Pfeifen dann schlag 6 Uhr kamen, war der Regen weg und sie haben gegessen, nein gefressen.

Ging alles super, Dank an Jack Daniels, von ihm kam die Idee.

Unter anderem hatte ich Sterbehilfebier Hefe von Sternburg, das ist das Oettiger im Osten. Selbst dass soffen die noch, als das Franziskaner alle war. :prost:

Der eine ist im August dran, na warte. :D

3 kg Schweinebauch, Rippen mit Fleisch ausgeschnitten, wegen der Dicke.
full_spiebratenfleisch.jpg


Mit frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer gewürzt.
full_spiebratenmitpfeffer.jpg


Reichlich marinierte Zwiebeln für die Füllung
full_spiebratenwrzen.jpg


Füllung fertig nur noch rollen und binden.
full_spiebratenmitzwiebeln.jpg


Anfeuern des improvisierten Spanschweingrill
full_spiebratenanfeuern.jpg


Nach 10 min Warmmachen, leider hatte ich kein Schinkennetz, da haben wir selber geknotet.
full_spiebratenfleisch10min.jpg


Natürlich darf ein Gewitter mit Starkregen nicht fehlen.
full_spiebratenimregen90min.jpg


Die Schwarte nach gut 90 min
full_spiebratenschwarte.jpg


Kerntemperatur war zum Ende um 80 ° C
full_spiebratenkerntemperatur.jpg


Als endlich das Fleisch gar war, hörte sogar der Regen auf
full_spiebratenende.jpg


Der klägliche Rest den 6 Esser nicht mehr reinbekamen.
full_spiebratenrest.jpg


Noch mal schönen Dank für eure Tipps
 
Hallo cookiegriller,
schau doch mal bitte hier: Spießbraten. Da wirst Du fündig!
 
Zurück
Oben Unten