Hallo!
Am WE war ich fällig für eine Nachfeier zum Geburtstag.
Einer der Kandidaten hatte den Samstag urplötzlich gekippt, weil er dienstlich weg musste.
Ich denke eher, dass er seine Alte verarschte und trällern war. Egal, aber dennoch Mist.
Am Sonntag war nach einer Stunde drehen das Donnerwetter in Sachsen urplötzlich losgegangen, natürlich immer wenn ich in der Ecke den Spieß laufen lasse.
Also habe ich noch einen provisorischen Schutz für das Fleisch und mein Bierglas gestrickt.
Als die Pfeifen dann schlag 6 Uhr kamen, war der Regen weg und sie haben gegessen, nein gefressen.
Ging alles super, Dank an Jack Daniels, von ihm kam die Idee.
Unter anderem hatte ich Sterbehilfebier Hefe von Sternburg, das ist das Oettiger im Osten. Selbst dass soffen die noch, als das Franziskaner alle war.
Der eine ist im August dran, na warte.
3 kg Schweinebauch, Rippen mit Fleisch ausgeschnitten, wegen der Dicke.
Mit frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer gewürzt.
Reichlich marinierte Zwiebeln für die Füllung
Füllung fertig nur noch rollen und binden.
Anfeuern des improvisierten Spanschweingrill
Nach 10 min Warmmachen, leider hatte ich kein Schinkennetz, da haben wir selber geknotet.
Natürlich darf ein Gewitter mit Starkregen nicht fehlen.
Die Schwarte nach gut 90 min
Kerntemperatur war zum Ende um 80 ° C
Als endlich das Fleisch gar war, hörte sogar der Regen auf
Der klägliche Rest den 6 Esser nicht mehr reinbekamen.
Noch mal schönen Dank für eure Tipps
Am WE war ich fällig für eine Nachfeier zum Geburtstag.
Einer der Kandidaten hatte den Samstag urplötzlich gekippt, weil er dienstlich weg musste.
Ich denke eher, dass er seine Alte verarschte und trällern war. Egal, aber dennoch Mist.
Am Sonntag war nach einer Stunde drehen das Donnerwetter in Sachsen urplötzlich losgegangen, natürlich immer wenn ich in der Ecke den Spieß laufen lasse.
Also habe ich noch einen provisorischen Schutz für das Fleisch und mein Bierglas gestrickt.
Als die Pfeifen dann schlag 6 Uhr kamen, war der Regen weg und sie haben gegessen, nein gefressen.
Ging alles super, Dank an Jack Daniels, von ihm kam die Idee.
Unter anderem hatte ich Sterbehilfebier Hefe von Sternburg, das ist das Oettiger im Osten. Selbst dass soffen die noch, als das Franziskaner alle war.
Der eine ist im August dran, na warte.
3 kg Schweinebauch, Rippen mit Fleisch ausgeschnitten, wegen der Dicke.
Mit frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer gewürzt.
Reichlich marinierte Zwiebeln für die Füllung
Füllung fertig nur noch rollen und binden.
Anfeuern des improvisierten Spanschweingrill
Nach 10 min Warmmachen, leider hatte ich kein Schinkennetz, da haben wir selber geknotet.
Natürlich darf ein Gewitter mit Starkregen nicht fehlen.
Die Schwarte nach gut 90 min
Kerntemperatur war zum Ende um 80 ° C
Als endlich das Fleisch gar war, hörte sogar der Regen auf
Der klägliche Rest den 6 Esser nicht mehr reinbekamen.
Noch mal schönen Dank für eure Tipps