• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spiessbratenbrenner beim Signet 90

Broilnoob

Militanter Veganer
Hallo, ich wollte am Wochenende mal richtig einen raushauen und hatte vor mit meinem Signet 90 Gyros zu machen. Jedoch ging der Spiessbratenbrenner jedesmal nach kurzer Zeit aus. Grillen war so unmöglich :-(
Nach 1,5 Stunden kam mir die Idee eine Holzlatte unter die Haube zu klemmen , so dass diese nicht ganz schliessen konnte und etwas Luft durch den Schlitz in den Grillraum kam . Das brachte dann letztlich den Erfolg das zumindest der Backburner an blieb und ich den Gyrosspiess zumindest gar bekam.
Kann mir irgend jemand sagen woran es gelegen haben kann ??? Ist der Brenner evtl defekt ? Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?
Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar

Gruß Broilnoob

Hallo Broilnoob,
ich besitze zwar einen Baron 590 aber ich denke die Backburner sind im Prinzip gleich.
Rechts am Brenner ist ein kleines mit einer Kreuzschlitzschraube gesichertes Blech.Mit diesem kann man die Luftzufuhr(Gemisch) des Brenners
regeln.Ich würde mal mit unterschiedlichen Einstellungen probieren eine stabile Flamme zu erreichen.
Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte
Gruss Flesh n Bones

Hallo Zusammen,

ich habe auch einen Signet 90 und mein BB funktioniert normal ich hatte nur Probleme mit dem Zünder.
Habe daher gestern von BK einen komplett neuen BB zugeschickt bekommen.

Beim Einbau ist mir dann aufgefallen, dass bei dem Ursprünglichen BB dieses Blech nicht nur mit einer Kreuzschlitzschraube gesichert ist, sondern diese ist richtig vernietet.
Daher könnte ich beim Ursprungs BB die Luftzufuhr gar nicht regeln.
Der neue BB hat hat nur noch diese Schraube. Dort funktioniert es ohne Probleme.

Evlt. kannst du aber auch einfach Kontakt mit BK aufnehmen. Mir wurde dort wirklich schnell geholfen.

Zurück
Oben Unten