• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spießdreher-Aufsatz - Tipps/Erfahrungen? - Kaufempfehlung?

nidabaya

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe GSVler,

der Beitrag von @hoscheck im Dancook-Thread hat mich echt angefixt. Ich kaufe mir so ein Teil. Habe jetzt Stunden die Websites von Moesta, spiessdreher.de und allgemeine Infos bei Google, sowie einige Youtube-Videos zum Thema angesehen.
Der Moesta scheint mir mehr Platz zu bieten. Aber, ich vermute, das ist graue Theorie - die Hitze am Rand der Kugel ist doch eine ganz andere, somit ist vermutlich (?) der theoretisch zusätzlich verfügbare Platz doch nicht vergleichbar nutzbar? Es wird oft auf die Verwendungsmöglichkeit am Moesta-Pizzaring hingewiesen, ich habe den von @Firefighter, sollte wohl kein Nachteil sein. Ob generell die Verwendung auf einem Pizza-/Rotisserieaufsatz Vorteile hat, weiß ich einfach nicht. Was mich am Moeste echt stört: Es wird ein batteriegetriebener Motor mitgeliefert. Vorteil an Moesta: Es werden 2 Churrasco-Spieße mitgliefert, aber nur 3 Schaschlickspieße.
Am Spießdreher von spiessdreher.de gefällt mir die Auswahl der Antriebsmotoren. Sowohl 230V als auch USB-Versorgung (Powerbank) werden angeboten. Es werden 10 Spieße mitgliefert, aber keine Churrasco! Und, wie oben gesagt, ich glaube, man hat weniger Platz. Aber, ob das ein Nachteil ist - s.o.!

Ich wäre über Erfahrungsberichte - oder auch andere Marken, die mir jetzt bei meiner Suche nicht aufgefallen sind - sehr dankbar!

Danke - und immer die richtige Temperatur im Grill! ;)

Beste Grüße aus Niederbayern
 

hoscheck

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,
Ich denke das mit der Hitzeverteilung kannst du vernachlässigen.

Ich hab mich gegen den Moesta entschieden. Einfach nur weil er mehr kostet und der Spießdreher war mir irgendwie sympathischer.
Im Lieferumfang waren 10 Spieße und Churrascospieße hab ich mir beim großen Fluss für 4,99 das Stück gekauft.
Also Motor habe ich den USB Motor regelbar genommen( kannst ihn mit Powerbank oder mit dem mitgeliefertem 230V Stecker betreiben.)
 
OP
OP
N

nidabaya

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Danke @Hoschek für die spontane Antwort.

Vom Gefühl her bin ich bei Dir! suche halt "leider" immer nach möglichst "allen" Für und Wider. :sad:
Ist nicht immer wirklich zielführend, besonders, wenn man zu einer Entscheidung kommen will! ;)

Beste Grüße!
 

Barni71

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich habe auch den von Spießdreher und nutze den auf der Weberkugel ohne Erhöhung, geht aber auch mit und bin sehr zufrieden.
 
OP
OP
N

nidabaya

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Danke Euch für das Feedback, habe soeben bei Spießdreher bestellt! :messer:

Beste Grüße!
 
Oben Unten