• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spieße al Pastor - endlich klappt´s

:wiegeil: Klasse Doku, tolle Bilder :thumb1: da wäre ich gerne dabei gewesen :essen!:
 
Absolut Klasse und sehr schön bebildert :cook: :cook:
 
Sehr lecker sehen deine Spieße aus :thumb2:
 
Absolut starke Bilder! :thumb2:


In Deinem Fail-Thread schreibst Du von dem Fehler, Ananaspüree verwendet
zu haben statt wie in den meisten Rezepten angegeben, Ananassaft zu verwenden.

In diesem Rezept verwendest Du aber jetzt den Saft auch nicht. Richtig oder
vergessen zu erwähnen?

:prost:
 
@Wittigriller
Ich antworte mal obwohl ich nicht gefragt wurde.
Wenn ich es richtig verstanden, geht es um ein Enzym, dass auch im Ananassaft enthalten ist. Dewegen verwende verstehe ich auch nicht, warum man Ananas in Marinade packt. Denn da wird das Fleisch schon "vorverdaut".
@GyroKeg hat hier ja auch auf Ananas verzichtet.
 
In diesem Rezept verwendest Du aber jetzt den Saft auch nicht. Richtig oder
vergessen zu erwähnen?
Genau, diese Marinade enthält keinerlei Ananas. Das schadet der Sache aber auch nicht, durch den frischen Orangensaft schmeckt es trotzdem angenehm fruchtig und die Säure ist ausgewogener.

Die Ananas hatte ich nur als Scheiben mit auf dem Spieß, wie gesagt, hätte etwas mehr sein können.
 
Mahlzeit!

Ich habe mich mal am den Versuch gemacht, das nachzubauen. So ganz hat es nicht funktioniert, da ich gestern in vier Läden keine Chipotle in Adobo bekommen habe. Nur die Metro hatte noch welche - aber eine 5 Kilo-Dose zu kaufen, das fand ich dann doch leicht übertrieben. 😜

Und jetzt die Foto-Love-Story:
IMG_20200719_140427.jpg

IMG_20200719_140727.jpg


Ein hübsches Stückchen Fleisch.

IMG_20200719_181754.jpg

IMG_20200719_191139.jpg

IMG_20200719_194245.jpg

IMG_20200719_190238.jpg


Ich fand's super, die Frau hat um das Schweinefleisch herumgegessen, das Kind hat heute Nachmittag bei einer Freundin Pizza gegessen.

Ich denke, da werde ich wohl morgen nochmal Spaß dran haben.
 
Zurück
Oben Unten