• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spieße mit Schweinefleisch und Lammfleisch

azandil

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich möchte gerne am Wochenende Spieße grillen, aber mir fehlt ein bisschen die Erfahrung.
Habe im Forum ein Rezept http://www.grillsportverein.de/rezepte-forum/rezept35-frikas-super-spiesse.html für Spieße gefunden, weiß aber nicht was Worchestershire ist und woher man das überhaupt bekommt.

Gibt es nicht die Möglichkeit leckere Spieße zu machen mit Zutaten, die man für gewöhnlich im Haus hat? Muss ich die Gewürze über eine Nacht einziehen lassen oder geht das auch kurz vorher?

Dachte an Spieße mit Schweinefleisch (welches Qualität nehme ich am besten? Nacken?)
dazu Zwiebeln, Paprika, Champignons .....was könnte man noch nehmen? Würzen mit schwarzen Pfeffer, Paprikapulver? Habe heute auf der Kerb einen leckeren Fleischspieß gegessen - würde gerne wissen, wie man sowas hinbekommt. Schmeckt Cayenne Pfeffer besser als schwarzer Pfeffer?

Eine andere Variante wäre noch ein Lammspieß. Dazu würde mir einfallen Zucker, Sojasoße, Kreuzkümmel, schwarzer Pfeffer, chilli...

Ich wäre sehr dankbar für Hilfen und Ideen. Meine Freundin ist noch nicht vom gasgrillen überzeugt und der Weber Q300 und ich müssen am Wochenende punkten

:o
 
Mhh, also ich steh ja auf Madaierische Hirtenspieße. (die kann man auch mit Lamm machen und Paprika dazustecken...)

Guckst Du hier:

https://www.grillsportverein.de/forum/viewtopic.php?t=17805&highlight=

Aber auch wenn ich seid kurzen auch einen Gasgrill als "Zweitgrill" habe. Ganz ehrlich Spieße gehören über Holzkohlefeuer und nicht auf nen Gasgrill. Ich finde da merkt man den Unterschied. Daher hab ich ja immer noch meinen Chari und meinen eifachen "Rosti" :D
Aber evtl ist das auch nur Einbildungssache bei mir.

:prost:
bicmac
 
Zurück
Oben Unten