• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spieße vom Duroc

M.Holz

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Nachdem es gestern bereits ein Bürgermeisterstück gab, wurde heute das vor 2 Tagen vakumierte und gewürzte Fleisch als Spieß zubereitet. Nachdem das Fleisch ein Bad im Olivenöl nehmen durfte, wurde es mit geräucherter Paprika, Pfeffer, etwas Meersalz, frischen Knoblauch und frischen Thymian gewürzt.
image.jpg

Heute Nachmittag wurde das Fleisch aus seiner Enge befreit und mir kam ein fantastischer Duft entgegen. Trotz des Schnee heute fühlten Göga und ich uns ein wenig in den Sommer und in den Süden versetzt.
image.jpg

Dazu gab es Kartoffelspalten gewürzt mit selbstgemachten Kräutersalz.
Zum Schluss noch ein Tellerbild. Leider war das unser letztes Durocfleisch. Jetzt muss ich warten bis unser Bauer wieder schlachtet und die Kühlung wieder füllen. Stilecht ein kleines spanisches Bier um das Urlaubsgefühlmperfekt zu machen.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    651,2 KB · Aufrufe: 934
  • image.jpg
    image.jpg
    649,8 KB · Aufrufe: 926
  • image.jpg
    image.jpg
    532,2 KB · Aufrufe: 924
Das hat bestimmt gut geschmeckt !!! :sun:
Wir haben nur noch ganz wenig Duroc von Bauer Hütter ( ich glaube du kaufst auch dort wenn ich richtig erinnere ).
Dafür haben wir uns gerade wieder mit lecker Galloway eingedeckt - die Qualität überzeugt einfach.
 
Genau da habe ich das Fleisch her. Kann dir was die Qualität des Fleisches angeht nur zustimmen. Hatten bis jetzt auch Galloway und Duroc und waren von jedem Stück immer begeistert.
 
Hey, bin gerade durch Zufall über Dein Beitrag gestolpert!! Cool ist das Du "auch" aus Bochum kommst!! :v:

Bauer Hütter ist das bei uns in der Nähe?! Kannst Du mir noch andere Quellen empfehlen... bin aktuell händeringend auf der Suche nach einem Fleischer meines Vertrauens!!
Danke im vorraus!!
 
Hallo. Bauer Hütter ist in Sprockhövel. Also ca. 20min von der Bochumer Innenstadt entfernt. Am bessten guckst du auf deren Internetseite. Da stehen immer die nächsten Termine was geschlachtet wird. www.bestbeef.de
Lohnt sich wirklich. Ansonsten teste ich am nächsten Wochenende die dorfmetzgerei Kern inm Hammertal Witten.
Der schlachtet nur Tiere von Ortsansässigen Bauern.
 
Gefällt mir gut und es war bestimmt auch super lecker. :thumb2: Wenn das Ausgangsmaterial stimmt, kann schon nicht mehr viel schief gehen.
 
Zurück
Oben Unten