• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spiessgrill gesehen bei Youtube

Woah, wie geil sind die denn? :o:P:ola:

Wenn ich nicht schon einen Spanferkelgrill hätte, würde ich schwach werden...

Viel Erfolg bei der weiteren Recherche.
Ach was, kauf dir so ein Ding und lass uns wissen, wie es ist... 😁

Sorry, dass ich deine eigentliche Frage nicht beantworten kann.
 
Hallo Marsmann,
ich habe diese Art Grill das erste mal vor einer Woche bewusst in einer Fernsehsendung "Die Barbeque Kings" auf dmax gesehen. In der Folge ging es um das typische Grillen in Griechenland und diese Spießgrills sind dort wohl weit verbreitet. Mehr weiß ich leider dazu nicht. Aber ich fand den Antriebsmechanismus sehr interessant.

Nachdem ich mir bei Youtube alles näher angesehen habe, vermute ich, dass wir die gleiche Sendung gesehen haben, der Autor des Rezeptbuchs George Mallioras war ja in der Sendung zu sehen. 'Tschuldigung, da kann ich auch nicht weiterhelfen.
LG Schlafmütze
 
Sieht interessant aus, die Finger darf da aber niemand reinbringen.
Kinder in der Nähe sind Tabu.
 
Ich kenne diese Griller aus Griechenland in den Tavernen. Unkaputtbar. TÜV Gutachten werden die keins bekommen. Super Mechanik für einen Ingenieur ist sicher witzig so etwas in Deutschland zu betreiben...... aber sonst machen sie auch nicht anders als einen Spieß drehen
 
Hallo Marsmann,
ich habe diese Art Grill das erste mal vor einer Woche bewusst in einer Fernsehsendung "Die Barbeque Kings" auf dmax gesehen. In der Folge ging es um das typische Grillen in Griechenland und diese Spießgrills sind dort wohl weit verbreitet. Mehr weiß ich leider dazu nicht. Aber ich fand den Antriebsmechanismus sehr interessant.

Nachdem ich mir bei Youtube alles näher angesehen habe, vermute ich, dass wir die gleiche Sendung gesehen haben, der Autor des Rezeptbuchs George Mallioras war ja in der Sendung zu sehen. 'Tschuldigung, da kann ich auch nicht weiterhelfen.
LG Schlafmütze
Danke für die Antwort , aber die Sendung auf dMax habe ich nicht gesehen und bin wie gesagt auf Youtube darauf aufmersam geworden und ich werde mal gucken ob ich die Sendung auf dmax finde. Beste grüsse
 
Danke für die Antworten und kaufen ist immer so eine Sache ohne Erfahrungswerte von anderen , aber ich werde mal die Finanzen checken und in mich gehen ob "haben vor brauchen" mich übermannt ;-)
 
Danke für die Antworten und kaufen ist immer so eine Sache ohne Erfahrungswerte von anderen , aber ich werde mal die Finanzen checken und in mich gehen ob "haben vor brauchen" mich übermannt ;-)

Was sollen die Geräte kosten?
 
Hallo Marsmann,
die findest du sicher :o)
In der Folge von "Die Barbeque Kings" wurde auch noch eine andere typische Grillmethode vorgestellt: Antikrito - Lamm in 4 Teilen am Feuer grillen. Da hilft die Seite www.antikristo.com weiter - man muss ja nicht gleich ein Lamm zerteilen, die Zerlegung von einem Huhn wird auf der Seite auch gezeigt. Erinnert etwas an die Methode Flammlachs.
Aber zum Grill oben - ich hab meinem Mann auch vorgeschlagen, er bräuchte unbedingt eine Außenküche... wenn der Platz vorhanden wäre, dann müsste dieser Spießgrill auf einer Tischfläche stehen - träum....
Er wäre "etwas" überdimensioniert, da geb ich euch glatt recht. Die Geräte z.B. vom "Spießgriller" in Lippetal sehen dagegen ein klein wenig zierlich aus...
LG
 
Noch mal ,
vielen Dank für die Hinweise und die Sendung auf Dmax habe ich mir auch angesehen ,
fand das Klasse :-)
( Spießgriller im Lippetal ) ??? gibt es da nee Seite ?
Lg
 
Hallo Marsmann,
ich meinte die Fa. Spießgriller, www.spieß-grill.de in Lippetal. Dort gibt es für den privaten und den Gastrobereich verschiedene Grills mit Antrieben. Der Inhaber ist sehr hilfsbereit und nett, die Antriebe funktionnieren auch, sehen aber nicht so "unkaputtbar" aus wie die griechischen Grills. Sind auch etwas preiswerter als die Griechen aber auch schon über den Bereich "Schnäppchen / oder günstig" hinaus.
LG
 
Ich bin gestern beim Rumzappen auf Kabel Eins in einer Folge von "Abenteuer Leben" m( gelandet, war ganz unterhaltsam und es hat Gerichte, die ich noch nicht kannte, darunter Αντικρὶστο (Antikristo, bitte nicht mit χ bzw ch schreiben...). Der Koch hatte einen sehr interessanten Grill.

https://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-leben/videos/126-so-kocht-man-auf-kreta-clip
(Nur mit Anmeldung. Und Vorsicht mit Cookies, die benutzen auch 7pass als Domain.)

Nur als Anregung, Rezepte oder Bauanleitung gib's nich.

antikristo.png
 
Hallo, habe es mir angesehen und es war sehenswert gezeigt. Ging bei mir einfach über die Kabeleins Mediathek abrufbar über die rote Taste ;)
Bei Interesse an griechischen Grillrezepten schaue ich hin und wieder den Youtubekanal " Grillphilosophy " viele Videos kann man mit Untertitel aktivieren .
Beste Grüsse an alle
:gr
 
Zurück
Oben Unten