• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spießgrillest: 6 Broiler am Spieß

Ja do varreck. Sovui Giggal mitten unta da Woch.
Und dann sauffans a nu a so.

Rechts habts. I mechad a gern so an Giggal hom.

Sog deim Schwiegerpa an schena Gruaß vo mir Dany.

Liebe Grüße
Gitti
 
Ja do varreck. Sovui Giggal mitten unta da Woch.
Und dann sauffans a nu a so.

Rechts habts. I mechad a gern so an Giggal hom.

Sog deim Schwiegerpa an schena Gruaß vo mir Dany.

Liebe Grüße
Gitti

Und jetzt bitte noch mal auf hochdeutsch Gitti.:fahne:
Bis bald Ralf
 
Und jetzt bitte noch mal auf hochdeutsch Gitti.:fahne:
Bis bald Ralf

Nächstes WE übersetz ich es dir in astreines Hochdeutsch mein lieber Ralf.
Hab doch fleißig für dich geübt. Aber es wird Zeit dass du mal bayrisch
lernst. Bist doch oft genug in bayrischer Gesellschaft.

:-muhaha-:

Liebe Grüße
Gitti
 
Also auch hier in berlin heißen die dinger nicht BROILER, zumindestnicht in
W-Berlin :gotcha:
Mit Verlaub, dass stimmt nicht. ;)
Aber immer wieder erschreckend zu lesen, wie fest die Grenzen im Kopf der Menschen doch sind... Nach über 20 Jahren... :(



Lecker Teile, ich hätte auch gerne eins genommen. :happa:
 
Mit Verlaub, dass stimmt nicht. ;)
Aber immer wieder erschreckend zu lesen, wie fest die Grenzen im Kopf der Menschen doch sind... Nach über 20 Jahren... :(

1. bei mir gehts nicht darum werd ossi und wer nicht
2. nicht immer alles so bitter böse nehmen
3. es gibt nun ma regionale unterschiede on der sprache
beispiel: frag mal jemandewnn der aus den neuen bundesländern kommt, welche uhrzeit wir haben. sagen wir es is z.B. punkt 14 Uhr. dein gegenüber wird dir sagen "es is UM zwei"
das völlig inordnung jede region hat nunmal ihre eigenheiten
4. mir is bekannt das es eigentlich aus dem englischen kommt "to broil"
5. mir is nicht bekannt das ein "wessi" broiler sagt
6. ich wollte keinen beleidigen oder diskreminieren

7. GUTE NACHT :sonne:
 
Suche alten Spießgrill

Liebe Grillsportler,

ich bin auf der Suche nach einem Spießgrill aus den 50er Jahren für einen historischen Fernsehfilm für den BR auf diesen Foreneintrag gestoßen.
Könnt ihr mir vielleicht sagen aus welchem Jahr der oben abgebildete Grill stammt? Bzw habt ihr eine Idee woher ich einen 50er Jahre Spießgrill bekommen könnte?

Konkret geht es darum eine Hühnerbraterei im Jahr 1960 zu erstellen.

Besten Dank für eure Hilfe,
Carl
 
Zurück
Oben Unten