• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spinatwachtel vom Spieß

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Vor der Überwinterung mussten die Besatzungen der Wachtelkäfige
noch reduziert werden.
4 wurden zum finalen Landgang überedet.


1 (Small).JPG


2 (Small).JPG


Chinesische Mastwachtel
mit MD und extra Knoblauch für 2 Stden eingepudert
und in Folio gewickelt
gefüllt mit Zwiebel und Dörrzwetschken
umwickelt mit Bauchspeck

3 (Small).JPG

Zuspeis fürs kl. WuKi und Göga
Bioerdäpfel mit Zwiebel und Speck
S&P
Schnittlauch

4 (Small).JPG



Ich durfte nur Ofenerdäpfel essen (wg. erhöhtem Blut-Zucker)
5 (Small).JPG


Bereit zum Auftragen!
6 (Small).jpg


7 (Small).JPG



8 (Small).JPG

9 (Small).JPG

Tellerbilder zu dunkel - Userfehler.

P1060180 (Small).JPG


P1060181 (Small).JPG

Cremespinat (Eigenbau mit Zwiebel, Knobi, S&P und Muskat)
Sößchen (1% Joghurt, 1 hartes Ei, 1 tl Jala-Tabasco, Slaz)
P1060182 (Small).JPG


::hendlex::


Servus

::Flagge::
 

Anhänge

  • 1 (Small).JPG
    1 (Small).JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 1.259
  • 2 (Small).JPG
    2 (Small).JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 1.130
  • 3 (Small).JPG
    3 (Small).JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 1.131
  • 4 (Small).JPG
    4 (Small).JPG
    56 KB · Aufrufe: 1.062
  • 5 (Small).JPG
    5 (Small).JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 1.001
  • 6 (Small).jpg
    6 (Small).jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 983
  • 7 (Small).JPG
    7 (Small).JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 903
  • 8 (Small).JPG
    8 (Small).JPG
    82 KB · Aufrufe: 1.203
  • 9 (Small).JPG
    9 (Small).JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 1.015
  • P1060180 (Small).JPG
    P1060180 (Small).JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 925
  • P1060181 (Small).JPG
    P1060181 (Small).JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 1.182
  • P1060182 (Small).JPG
    P1060182 (Small).JPG
    41 KB · Aufrufe: 934
Wachtel hatte ich auch kürzlich (undokumentiert). Leckerer Geschmack, ist mir aber auf Dauer viel zu fisselig. Man muss so viele Viecher essen, um satt zu werden...

Lecker schaut's aber aus!
 
Mahlzeit der Herr :nusser:

Schon bei der Überschrift war mir klar, das kann nur von dir sein :)

Feine Vögel, Wachtel hatte ich noch nie ... Das sollte ich mal in Angriff nehmen :hendl:

Doc :seppl:
 
Mahlzeit der Herr :nusser:


Feine Vögel, Wachtel hatte ich noch nie ... Das sollte ich mal in Angriff nehmen :hendl:

Doc :seppl:

Hallo Dokta!

Besorg Dir aber Frischware von regionalen Züchtern (Kleintiermärkte sind da ein heißer Tip!), die ihre Legekameraden ausmustern. Im Normalfall wachsen die Tiere unter artgerechten Umständen heran.

Im Handel (Metro) gibts praktisch nur italienische Leistungszucht-Massenware, die mit entsprechendem Mastfutter (igitt :puke:) rasch hochgezüchtet werden.

Servus
::Flagge::
 
Hallo Dokta!

Besorg Dir aber Frischware von regionalen Züchtern (Kleintiermärkte sind da ein heißer Tip!), die ihre Legekameraden ausmustern. Im Normalfall wachsen die Tiere unter artgerechten Umständen heran.

Im Handel (Metro) gibts praktisch nur italienische Leistungszucht-Massenware, die mit entsprechendem Mastfutter (igitt :puke:) rasch hochgezüchtet werden.

Servus
::Flagge::

Regional hab hier Gott sei Dank einiges an der Hand, das wird was ;-)

Danke für den Tip :nusser:

Doc :seppl:
 
Moin zaubervati,

Wachteln hatte ich auch noch nie.
Bei Dir hätte ich sehr gerne probiert :happa:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten