• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spinnen die Briten?

MacBundy

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Howdy Forum
Mal die Frage, ob sich jemand einen Reim drauf machen kann?
Wir waren im Juli in Schottland und haben auch etliche Postkarten nach Hause geschickt. Unsere Bekannten haben ihre Karten eine Woche früher in einer anderen Stadt abgeschickt...
Nun sind wir seit 6Wochen wieder daheim und heute kamen alle geschickten Karten bei den Empfängern an (etwa 40 Stück).
Bei allen Karten waren die britischen Briefmarken durch einen philippinischen Aufkleber überklebt, mit einem philippinischen Poststempel versehen (der schottische Poststempel ist aber auch noch zu erkennen) und Teile des Textes wurden geschwärzt...
Googled man, passiert das seit 2011 (der älteste Post den ich gefunden hab) wohl regelmäßig, aber diesjahr wohl ziemlich oft...
Leider findet man nur Meldungen darüber, aber keine Erklärung dazu...
Hat da jemand einen Plan?

IMG-20170831-WA0001.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20170831-WA0001.jpg
    IMG-20170831-WA0001.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 188

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Und noch was. Bitte die Bilder hier hochladen und nicht remote einbinden. Sonst sind die irgendwann weg und keiner checkt mehr was.
 

Kimble

Mr. Seafood & Dr. Tartuffel
5+ Jahre im GSV
Supporter
Es liegt wohl an der Briefmarke, vermutlich hast du keine offizielle RoyalMail-Marke erworben , es gibt in UK auch private Anbieter. Die lassen dann ihre Post auf den Philippinen sortieren, da es dort viele billige kleine Hände gibt. Willkommen in der privatisierten globalen Welt
https://www.tripadvisor.co.nz/ShowT..._postcards_mailed_from_Scotland-Scotland.html

Wenn die Briten erstmal ungeordnet die EU verlasen haben, wird das sowieso zum Alltag :D
 

Papenteicher

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hehe das erklärt einiges. Mein Sohn hat neulich auch so ne Karte erhalten, die einen kleinen Umweg über die Philippinen gemacht hat.
 
OP
OP
MacBundy

MacBundy

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV

Und noch was. Bitte die Bilder hier hochladen und nicht remote einbinden. Sonst sind die irgendwann weg und keiner checkt mehr was.

Hmm, also den 'Rotate' Button find ich weder unter dem post, noch wenn ich auf 'bearbeiten' gehe?
Und eigentlich lad ich das Boild immer hier hoch... Im Editor aufs 'Bild' und dann die Adresse. Hab ja schon einige Bilder hier hochgeladen, warum das jetzt nicht funktioniert hat? Keine Ahnung...
 
OP
OP
MacBundy

MacBundy

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Es liegt wohl an der Briefmarke, vermutlich hast du keine offizielle RoyalMail-Marke erworben , es gibt in UK auch private Anbieter. ...

:thumb2:
Spitzenmässig Erklärung...

Bleibt noch das Mirakel um die Schwärzungen... keine Ahnung warum die Internetnetadressen des Kartenherstellers, der Name der Insel (also "Isle of Lismore") und alles auf den Karten was den Schriftzug 'Royal' enthält, geschwärzt wurde, aber eigentlich ist es auch egal, Hauptsache die Karten sind endlich da...
Nächstes Mal also Royal Mail Marken...

1000 Dank... :anstoޥn:
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Hmm, also den 'Rotate' Button find ich weder unter dem post, noch wenn ich auf 'bearbeiten' gehe?
Und eigentlich lad ich das Boild immer hier hoch... Im Editor aufs 'Bild' und dann die Adresse. Hab ja schon einige Bilder hier hochgeladen, warum das jetzt nicht funktioniert hat? Keine Ahnung...


Also der Punkt "drehen" kommt ja nur, wenn das Bild hier hochgeladen wurde. Sonst hat ja die Software keine Möglichkeit, auf das Bild zuzugreifen und es zu drehen und neu abzuspeichern. Teste mal bitte.

Sonst hätte ich das schon gemacht, aber geht ja nicht.
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
:thumb1:
 
Oben Unten