• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spiral Knethaken für die Kitchenaid Artisan?

liselotte

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

weiß jemand ob der Spiralknethaken von Kitchenaid auch bei der Artisan mit 4,8l Schüsseln passt?

Oder, wenn nicht, würde er passen wenn man ihn etwas kürzt?
 
Ich glaube nicht dass der passt. Der richtige Knethaken für die Artisan ist der hier:
tmp_12989-DSC_02361488689605.JPG

Spiralförmigen gibt es so weit ich weiß in dieser Größe keinen.
 

Anhänge

  • tmp_12989-DSC_02361488689605.JPG
    tmp_12989-DSC_02361488689605.JPG
    98 KB · Aufrufe: 520
@Krabbe:
genau den hab ich auch gesehen, wollte nur sicher gehen. ich finde die Knetleistung von dem originalen geraden ding nicht so doll..
 
Moin,

so was suche ich auch schon lange, bin mit dem Original auch nicht zufrieden, aber warum können die das Ding nicht aus Edelstahl machen :confused: es ist ein Rätsel, kann doch nicht so schwer sein.

Gruß Funky
 
Ja, dass der nicht aus Edelstahl ist finde ich auch doof. Man kann sich aber einen Edelstahlknethaken kaufen und den dann abflexen. Nix anderes haben die mit dem Aluknethaken auch gemacht ;)

Auf dem OT in Wülmersen haben und ich mal die Haken verglichen und sie sind bis auf die Länge identisch.
 
Hallo,

welcher Spiralknethaken muss ich nehmen für die Kitchenaid Artisan?

Hab keinen gefunden im Alu, den man Abschneiden kann.

Der Link will 17€ Versand :eek:

Mfg Steve
 
Hab einen bei ebay gekauft. Passt wunderbar

Rudi
 
Ich möchte das Thema nochmal kurz aufwärmen. Ich möchte einen Edelstahl Spiralhaken von der Heavy Duty abflexen. Kann mir irgendjemand abmessen wieviel ich genau wegnehmen muss, damit er für die Artisan passt ? Wäre sehr dankbar.
 
Ein entsprechend gekürzter Edelstahl Spiralknethaken von der Heavy Duty (5K7SDH) paßt definitiv nicht bei der Classic/Artisan:
Der Spiralknethaken läßt sich dann zwar einsetzen und die Maschine herunterklappen, allerdings ist die seitliche Auslenkung an der Spitze zu groß und die Bewegung wird durch die Schüssel blockiert. Die Rührschüssel der Heavy Duty ist im unteren Bereich annähernd halbkugekförmig und damit breiter als die der Classic/Artisan, welche im unteren Bereich schmaler zuläuft.

Auch der im ebay Angebot gezeigte Spiralknethaken JP12 / JP12A ist nicht identisch mit dem Spiralknethaken aus dem verlinkten Video. Letzterer hat etwa einen halben Spiralgang mehr als das Artikelbild auf ebay.
 

Anhänge

  • P1020303.JPG
    P1020303.JPG
    678,5 KB · Aufrufe: 5.119
  • P1020304.JPG
    P1020304.JPG
    636,9 KB · Aufrufe: 5.000
Zurück
Oben Unten