1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Spiral Knethaken für die Kitchenaid Artisan?

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von liselotte, 7. Mai 2015.

1. liselotte

liselotte Veganer 5+ Jahre im GSV

Hallo,

weiß jemand ob der Spiralknethaken von Kitchenaid auch bei der Artisan mit 4,8l Schüsseln passt?

Oder, wenn nicht, würde er passen wenn man ihn etwas kürzt?

2. Bratengriller

Bratengriller Grillkönig

Ich glaube nicht dass der passt. Der richtige Knethaken für die Artisan ist der hier:
    tmp_12989-DSC_02361488689605.JPG

Spiralförmigen gibt es so weit ich weiß in dieser Größe keinen.

3. Gast-10qbd

Gast-10qbd Guest

Doch, der Knethaken paßt. Man müßte ihn nur kürzen. Wenn es dir zu umständlich ist dann nimm diesen hier ;) http://www.ebay.de/itm/Knethaken-fu...65?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4ad2930c89
    Ich hab ihn jetzt seit einem halben Jahr und möchte ihn nicht missen :-)

4. OP
    liselotte

liselotte Veganer 5+ Jahre im GSV

@Krabbe:
    genau den hab ich auch gesehen, wollte nur sicher gehen. ich finde die Knetleistung von dem originalen geraden ding nicht so doll..

5. Funky

Funky Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Moin,

so was suche ich auch schon lange, bin mit dem Original auch nicht zufrieden, aber warum können die das Ding nicht aus Edelstahl machen :confused: es ist ein Rätsel, kann doch nicht so schwer sein.

Gruß Funky

6. Gast-10qbd

Gast-10qbd Guest

Ja, dass der nicht aus Edelstahl ist finde ich auch doof. Man kann sich aber einen Edelstahlknethaken kaufen und den dann abflexen. Nix anderes haben die mit dem Aluknethaken auch gemacht ;)

Auf dem OT in Wülmersen haben und ich mal die Haken verglichen und sie sind bis auf die Länge identisch.

7. moustik

moustik Vegetarier

Hallo,

welcher Spiralknethaken muss ich nehmen für die Kitchenaid Artisan?

Hab keinen gefunden im Alu, den man Abschneiden kann.

Der Link will 17€ Versand :eek:

Mfg Steve

8. Gast-f5v3AU

Gast-f5v3AU Guest

welche genau ist das denn ?

9. moustik

moustik Vegetarier

Es ist eine 5KSM150 :)

Wüsste nicht mal dass es verschieden Artisan gibt

10. Gast-f5v3AU

Gast-f5v3AU Guest

doch gibt es klick mich und bei der weis ich es nicht genau aber im Notfall könntest du den original kürzen, der ist aus Edelstahl.

11. moustik

moustik Vegetarier

Es ist aber nicht die, die ich hab. Ich hab die mit dem Kippbaren Kopf

Mfg Steve

12. Gast-f5v3AU

Gast-f5v3AU Guest

Ja die ist doch da als vorletztes du musst halt runterscrollen ..

13. reiterrud

reiterrud Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Hab einen bei ebay gekauft. Passt wunderbar

Rudi

14. moustik

moustik Vegetarier

Danke dir :)

Hallo Rudi

Hast du einen Link davon :)

15. reiterrud

moustik gefällt das.
  16. moustik

moustik Vegetarier

Ist der gleiche :)

Danke

17. bart1977

bart1977 Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

Ich möchte das Thema nochmal kurz aufwärmen. Ich möchte einen Edelstahl Spiralhaken von der Heavy Duty abflexen. Kann mir irgendjemand abmessen wieviel ich genau wegnehmen muss, damit er für die Artisan passt ? Wäre sehr dankbar.

18. gichtl

gichtl Militanter Veganer

Ein entsprechend gekürzter Edelstahl Spiralknethaken von der Heavy Duty (5K7SDH) paßt definitiv nicht bei der Classic/Artisan:
    Der Spiralknethaken läßt sich dann zwar einsetzen und die Maschine herunterklappen, allerdings ist die seitliche Auslenkung an der Spitze zu groß und die Bewegung wird durch die Schüssel blockiert. Die Rührschüssel der Heavy Duty ist im unteren Bereich annähernd halbkugekförmig und damit breiter als die der Classic/Artisan, welche im unteren Bereich schmaler zuläuft.

Auch der im ebay Angebot gezeigte Spiralknethaken JP12 / JP12A ist nicht identisch mit dem Spiralknethaken aus dem verlinkten Video. Letzterer hat etwa einen halben Spiralgang mehr als das Artikelbild auf ebay.

19. Mr Wood

Mr Wood Veganer

@reiterrud @Krabbe
    Könnt ihr mal ein Video bzw. Foto hochladen? Ist der Haken wie im Youtube Video oder wirklich kürzer?

Vielen dank :-)

20. reiterrud

Sehr gerne - reicht das ?
    P1020303.JPG

P1020304.JPG

Rudi

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden