• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spiralkneter DEMA 8kg 10l 599.- Test - Erfahrungen

Hi,

knetest du von "trocken" nach "naß" ?

es hört sich für mich nicht so an.

Du solltest zuerst "trockener" kneten und dann im letzten 1/3 der Knetzeit dann noch Wasser zugeben.

Gruß Johannes
 
Hi,
knetest du von "trocken" nach "naß" ?
es hört sich für mich nicht so an.
Du solltest zuerst "trockener" kneten und dann im letzten 1/3 der Knetzeit dann noch Wasser zugeben.
Gruß Johannes

huhu,
gestern habe ich etwas Wasser zurück behalten und nachträglich noch hinzu gefügt. Da ist der Teig nur in der Schüssel rumgeglitscht. Bis das Wasser eingearbeitet war, hat es ein Weilchen gedauert... ich werde demnächst ein Nrotseminar bei Ramster besuchen, da bekomme ich hoffentlich gezeigt, was ich bisher falsch gemacht habe.

Gruß mietzimaus
 
Wer immer den Stellplatz für diese Maschine hat sollte seine "Normale" Küchenmaschine nicht mit Pizza/Brotteigen quälen.
Also, wenn mir 2kg reichen, dann ist mir eine Kennwood lieber. Die quäle ich auch nicht, die ist dafür gebaut, wenn man nicht die 300 Euro Maschine nimmt. Mir wäre das Teil zu groß. Ich finde aber, dass der Testbericht super geschrieben ist.

Er läuft jede Woche mindestens 2* maximal 5*.
Zum einen mit Pizzateig von 1kg Mehl und zum 2. Brotteig von 1.5 - 2 kg Mehl.
Das läuft meine Kennwood auch, und schon seit Jahren. Oder habt ihr da schlechte Erfahrungen gemacht, so dass ihr eben so eine große Maschine angeschafft habt?

Die Kenwood schafft den zwar bequem aber ich muss ständig mit dem Spatel von der Schüsselwand abkratzen.
Ich nicht, meine knetet ohne Spachteln, wenn man etwas mit der Geschwindigkeit spielt.
 
Vielen Dank für das Foto. Leider hat es meinen Motor zerlegt. Du solltest penibel darauf achten ob die Maschine anläuft. M.M. wurde am Motor und vor allem am Motorschutz gespart.
Ich hab den ganzen Kram rausgerissen und auf Drehstrommotor umgebaut.
file.php

Das sollte für die Ewigkeit halten ;)
Neue Rollen bekommt er noch (die sind zu hart m M) und einen Griff am Heck gab es auch noch zwecks besserem Transport.

Falls das gleiche Problem jmd. anderes hat, verbaut wurde ein Moeller TE 1,0 und ein Kedu KJD18 Schalter. Den Motor habe ich hier bezogen:
http://www.elektromotorenmarkt.de/e...html?catsku=92&produktsku=2157&SelectedPage=1

Hallo Hennie,
der Beitrag ist zwar schon ein paar Tage alt, trotzdem würde ich mich über einen Hinweis freuen.
Ist der Motorenumbau ein großer Akt, oder ggf. auch für einen Nicht-Ingenieur zu bewerkstelligen?
Vielen Dank.
Mac
 
Zurück
Oben Unten