Ab 220€ ?Und wenn man bei eb*y Kleinanzeigen nach LUX Royal sucht, bekommt man den Vorgänger zu nem extrem schmalen Kurs.

Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Ab 220€ ?Und wenn man bei eb*y Kleinanzeigen nach LUX Royal sucht, bekommt man den Vorgänger zu nem extrem schmalen Kurs.

Ja, genau so mache ich das, wenn es einmal etwas mehr ist. Wobei bei mir fast nur mehr Roggenteige gemacht werden, meine Weizen- und Dinkelteige sind fast ausnahmlos No-knead...2Tranchen ist bei einer zweiten schüssel auch absolut kein Problem.
Ich schrieb ja schon oben, daß sie eine tolle Maschine ist. Einer "Ehrenrettung" bedarf es daher nicht, aber dennoch:Zur Ehrrettung der Ankarsrum: Die Ankarsrum schafft 4kg Teig leicht.
ich weiß ja nicht, wie deine Teige zusammengesetzt sind, aber bei mir geben 3kg Mehl mindestens 5kg Teig und das läßt sich in der Assistentin schlichtweg nicht in einem Durchgang machen...Ein Teig aus 3kg Mehl ist damit höchstens in 2 Tranchen herzustellen...
Hmmm...Ab 220€ ?![]()
ich glaube nicht, dass wir uns über ein paar % vom Mehl oder TA streiten müssen....
aber bei mir geben 3kg Mehl mindestens 5kg Teig und das läßt sich in der Assistentin schlichtweg nicht in einem Durchgang machen...

Hast du die Grilrtta bestellt? Spiele auch mit dem Gedanken meine Kenwood CookingChef gegen Griletta zu ersetzen, bin mir aber noch nicht sicher ob es sich lohnt.Ich kenne das Video.
Ich habe aber jetzt auch mit mehreren Leuten geschrieben, die das einfache Modell (ohne Schwenkarm) nutzen und die super zufrieden sind. Leise und kräftig. Und für 480€ inkl. Versand und 3 Jahren Garantie kann ich leben.
Und falls es irgendwann doch nach mehr schreit verkaufe ich Sie einfach.
Es gibt ja nicht eine einzige auf dem Gebrauchtmarkt.
Hast du die Grilrtta bestellt? Spiele auch mit dem Gedanken meine Kenwood CookingChef gegen Griletta zu ersetzen, bin mir aber noch nicht sicher ob es sich lohnt.
Die Kenwood bewegt sich zwar stark beim kneten, aber etwas mehr als 2Kilo Mehl für Pizza habe ich damit auch schon geschaft...
Würde mich über dein Erfahrungsbericht sehr freuen
Danke für deine Rückmeldung. Das mit der Reinigung ist das, worüber ich mir am meisten Gedanken mache.Hi, wir nutzen die Grilletta jetzt seit 4 Monaten. Sie ist mehrfach in der Woche in Betrieb. Egal ob 500g Mehl oder 3kg, die Maschine knetet alles perfekt durch. Wichtig dabei ist auch, das der Teig durch das kneten nicht warm wird, was bei anderen Maschinen oftmals der Fall ist. Die Reinigung geht auch mit nicht abnehmbaren Kessel gang leicht von Hand. Man sollte sich nur bewusst sein, das die Maschine 27kg wiegt (ist von der Größe her ca. wie die große KitchenAid), sie sollte also einen festen Platz auf der Küchenarbeitsplatte haben.
Gruß
(werde ich wohl auch nie probieren wollen)

Macht denn eine Geschwindigkeitsregelung wirklich Sinn? Habe gelesen, dass bei Maschinen mit einem Motor, nur die Knetdauer aber nicht die Knetintensität beeinflußt werden kann. Überlege nach wie vor welchen Spiralkneter ich mir holen soll... schafft der 350W-Motor der Grilletta auch etwas festere Teige(z.B. Nudelteig)?Servus,
Nur vom Prinzip her. Ich hab auch eine 10l Maschine, allerdings mit kippbaren Kopf und abnehmbarer Schüssel.
Würde ich mir heute eine für Pizza kaufen, hätte die eine Geschwindigkeitsregelung und wäre tendenziell eine Nummer kleiner. Also eher in Richtung Grilletta oder Sunmix 6.