• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spiralkneter / Teigknetmaschine für 0,5-3kg Mehl & Pizza gesucht

Oh da musst bissel aufpassen, die großen KA brauchen ein paar mehr Eiweiß! Muss ich meine Frau fragen wie da der Unterschied war… wir haben mit aus dem Grund die große KA wieder weg und die normale wieder ins Haus.

Falls es doch ein Spitalkneter werden soll kannst ja mal da reinschauen!

https://renesfoodpassion.de/die-grosse-knetmaschinen-uebersicht

Grüße und ein schönes Wochenende

Oh da musst bissel aufpassen, die großen KA brauchen ein paar mehr Eiweiß! Muss ich meine Frau fragen wie da der Unterschied war… wir haben mit aus dem Grund die große KA wieder weg und die normale wieder ins Haus.
Hallo Pepsicosmos,
Genau das würde mich interessieren. Ob die große 6,9 L KitchenAid für den Alltag und normalen Mengen (Kuchen backen etc.) verwendet werden kann.

Beispiel: 1x Kuchen backen / 1-2 Eiweiß aufschlagen / 500 g Hefeteig.

Das Reinigen eine großen Schüssel wäre kein Problem, nur beispielsweise 10x Eiweiß verwenden zu müssen, damit die Maschine "funktioniert" wäre dann doch etwas problematisch.

1 Eiweiß kann die KA nicht. Ab 3 macht sie hervorragend.
Selber ausprobiert

Hallo Pepsicosmos,
Genau das würde mich interessieren. Ob die große 6,9 L KitchenAid für den Alltag und normalen Mengen (Kuchen backen etc.) verwendet werden kann.

Beispiel: 1x Kuchen backen / 1-2 Eiweiß aufschlagen / 500 g Hefeteig.

Das Reinigen eine großen Schüssel wäre kein Problem, nur beispielsweise 10x Eiweiß verwenden zu müssen, damit die Maschine "funktioniert" wäre dann doch etwas problematisch.
Meine Frau sagt 5-6 Eiweiß waren nötig um einen schönen Eischnee zu erhalten. Bei der kleinen Artisan geht das mit 2 Eiweiß easy!

Vielen Dank.

Die KitchenAids verfügen über eine Einstellungsschraube um den Abstand zwischen Schüssel und Rührelement richtig einzustellen. Sollte immer mal wieder bei Gelegenheit überprüft werden.

Ich denke ich werde auf ein passendes Sonderangebot einer 5KSM7580X Artisan 6,9 L warten.

und 5 Jahre Garantie der 5KSM7580X Artisan 6,9 L.
Ja da für musst du dann tiefer in die Tasche greifen :D Ich hab ja auch die 7580 aber als ich sie gekauft habe war der Preisunterschiede glaube ich 50,-€ oder so aber bei 400,-€ günstiger hätte ich die 7591 genommen.
Ich hatte mir mal den beschichteten Aluspiralknethaken von der 7591 gekauft für 29,-€ und muss sagen Edelstahl wird überbewertet :grin:

Der Preisunterschied zwischen Heavy Duty 5KSM7591X (600€) zu 5KSM7580X Artisan 6,9 L (700€) beträgt zurzeit nur 100 €.
Vielleicht noch bis zu einem Sonderangebot warten oder doch eher ein Spiralkneter, mit dem man aber nur Teig kneten kann... schwierig.

Der Spiralkneter ist der KitchenAid beim kneten wenn es über 1,5kg Teig geht natürlich um Längen voraus :thumb2:
Kommt halt immer drauf an für was du eine Maschine brauchst, Entscheidungen sind nie einfach :D

Hab mir heute mal in der Metro die KitchenAids angeschaut. Die sind ja super klein, das 4,6 L Modell sieht aus wie robustes Kinderspielzeug. Die 6,9 L Modelle sind auch nicht gerade groß. Auf den Bildern sah alles sehr viel größer aus.

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Teigknetmaschine (ohne Planetengetriebe) dass mit kleinen Mehlmengen zurecht kommt.
Eine Assistent habe ich, aber wenn ich gerade bei Pizza bin ich bei größeren Mengen nicht mehr zufrieden!
Ich suche also keine Küchenmaschine ;-)

Als Mögliche Maschinen habe ich aktuell ins Auge gefasst:
  • Häussler ALPHA 2G => schwenkbarer Kopf./ 2speed => 1920€
  • Sunmix SUN6...….…=> fester Kopf / 6 Speed...…….=> ca. 1000€
  • Beeketal BTK10..... .=> schwenkbarer Kopf 1speed...=> 679€
  • ????
:hmmmm:
Über die ALPHA von Häussler (oder die baugleiche Manz) findet man ja recht viel, aber wie schaut es mit den anderen aus???
Habt ihr noch Alternativen?

Fokus ist sicherlich Pizzateig... und das auch in 500gr. um verschiedene Rezepte zu probieren...
Eine große Teigknetmaschine mit 22Liter Kessel habe ich bereits... aber will nicht immer gleich 2kg Mehl verkneten, wenn ich nur 500gr. brauche.:confused:
LG
Hallo, es ist zwar schon lange her, wo du nach einer teigknetmaschine suchst. Ich habe meine Häussler Teigknetmaschine zu verkaufen. Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr selber backen.

F428E5DD-BC9B-4C24-97B5-02B721A26BA8.jpeg

@Gelschi : man kann dir leider keine PN schicken, daher Wäre es super, wenn Du die Infos hier mit uns teilst.

Ich hätte ggf auch Interesse an der Maschine, je nachdem woher Du kommst und was die Maschine kosten soll.

Viele Grüße
Bibi

Hallo, es ist zwar schon lange her, wo du nach einer teigknetmaschine suchst. Ich habe meine Häussler Teigknetmaschine zu verkaufen. Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr selber backen.

Anhang anzeigen 2641132
Da dir bei der Anzahl deiner Beiträge keiner eine Nachricht schicken kann, müsstest du schon deine Kontaktdaten hier preis geben, die Frage ist nur, ob du das willst!

In deinem Fall würde ich sie lieber bei ebay Kleinanzeigen reinstellen und ggf. hier ein Link zur Maschine posten.
Aber das wird in keinem Forum gerne gesehen, wenn es nur als Verkaufsportal genutzt wird.

Zurück
Oben Unten