• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spirit 310 'ausbrennen'

BigJens

Vegetarier
Hola Forum,

gestern ist es nun zum 2. mal passiert. Der Spirit steht in Flammen! :o
Normalerweise drehe ich nach Ende einer Grillsession nochmal hoch und reinige den Rost mit einer Bürste, manchmal mach ich das aber auch erst vor dem nächsten Grillen. Es begab sich nun, daß in der Wanne nun noch ein paar verkohlte Reste lagen und sich dann das abgetropfte Fett entzündete. Ergebnis: Dichter schwarzer Qualm mit einer hohen Flamme und ich habe sofort das Gas abgeschalten. Das Ganze hat nicht sehr gesund ausgesehen und der Grill war natürlich superheiss - für meine Begriffe ist das gefährlich.

Wer hatte das Problem auch schon mal???

Gruß BigJens

Hallo BigJens,

sowas passiert mit nahezu jedem Gasgrill nur, wenn man fettes, oder/und nicht ordentlich abgetupftes mariniertes grillt, und den Grill nicht regelmäßig gründlich sauber macht. Irgendwann fängt das Zeug dann halt Feuer... was abgesehen von den merkwürdigen Aromen, die vom abgestandenem, wmg. schon gärenden alten Bratensaft ins Grillgut wandert... sicher nicht gesund ist, und sicher gefährlich werden kann.

:-) Helmut

Zurück
Oben Unten