• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spirit 320, deckel blättert ab, wie reinigen ?

maxpower7847

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,
vorweg ich weiß, dass es zu dem thema schon einige threads gibt, aber ich bin leider nicht so ganz schlau daraus geworden.
Ich habe gestern abend bemerkt, dass sich an der Innenseite meines Grills überall eine schwarze Schickt zu lösen scheint wie auf den Bildern zu sehen.

Nach etwas suchen hier im Forum klingt es für mich so als ob das ziemlich unbedenklich sei und sich einfach um eingebrannten Ruß handelt der sich löst.
Ist diese Annahme zunächst einmal richtig ?

Falls ja kommt mein nächstes Problem: wie bekomm ich den Ruß weg ? Ich habe in einigen threads gelesen, dass die leute die schicht einfach mit der grillbürste abgeschrubbt haben, aber das klingt als wäre es keine sonderlich gute idee für die Beschichtung des Deckels, den restlichen Bereich des Garraums soll man doch auch nicht mit stahl ausbürsten oder gilt das für den Deckel nicht ?

grilldeckel.jpg
 

Anhänge

  • grilldeckel.jpg
    grilldeckel.jpg
    328,6 KB · Aufrufe: 4.060
Ja das scheint unbedenkliche "Patina" zu sein. Ich kehre die, wenn erforderlich, mit einer ganz normalen harten Bürste ab. Mit einer Borstenbürste, keine Drahtbürste :-)
 
Wenn das nicht zu stressig ist, montiere den Deckel ab. Mit altem Zeitungspapier, kannst Du - ohne bleibende Kratzer - die "Flocken" leicht wegschleifen.
 
Kunststoffschaber sollte auch gehen!
 
Kunststoff/Holzschaber/harte Bürste , evtl. noch warmes Wasser mit ein wenig spülmittel. fertig.
am besten 1x im Jahr ne grundreinigung machen, dann wirds gar nicht erst so schlimm
 
Hallo,
ich habe es vor ein paar Wochen mit einer aussortierten Grillbürste gemacht.
 
Zurück
Oben Unten