• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spirit 320 oder Genesis 330

uh4163

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
eigentlich wollte ich ein zweite 57er Kugel kaufen.
Habe mich nun ein wenig belesen was Gasgrills angeht.
Bin jetzt am überlegen ob ich ich mir einen Gasgrill zulegen soll.
Wenn dann kommt in frage ein Spirit 320 oder Genesis 330.
Kenne mich aber garnicht aus mit Gasgrill darum hier die Frage.

Gruß Uli

Also wenn dann würde ich den Spirit 330 mit dem Genesis 330 vergleichen. Die haben die gleichen Funktionen, sind von der Verarbeitung jedoch unterschiedlich. Das musst du selbst anfassen. Wie hoch ist dein Budget?

Budget habe ich eigentlich keins, der Grill muß mir gefallen und Preis wäre so bis 1200€ kommt drauf an weniger wäre sehr gut etwas mehr geht auch

Also Gasgrills sind deutlich teurer als eine Kugel. Wenn du gern auf einer Kugel grillst, würde ich mir auch eine Gaskugel anschauen. Gasgrills sind eher Arbeitstiere. Grill an, Temperatur einstellen und fertig. Kohlekugeln (ich geb meine nicht her) sind IMHO was fürs gemütliche grillen am Wochenende.

Zusätzlich zur Kugel, da meine Eltern auch gerne Grillen, die wohnen mit im Haus und Vater ist 75 Mutter 72, für die ist es mit Gas einfacher und schneller wenn die beiden mal was grillen wollen.
Eine Kugel ist ja vorhanden, der kann ich immer noch eine kaufen falls mir das mit dem Gas nicht so zu sagt.

Willst du also nur für 2-4 Personen grillen? Wenn ja, kannst du dir mal einen Q anschauen

Wenn er nur für deine Eltern ist, würde ich einen Weber Elektrogrill empfehlen. Einfacher geht es fast nicht mehr.

Nein nicht nur es sind auch schon mal mehrere da und an Geburtstagen sowieso

Ist nicht nur für die, für mich hauptsächlich die nutzen den dann auch

Achso, ich glaube es ist einfacher, wenn du das "Kaufberatungsformular" ausfüllst. Ich würde mich nicht so auf Weber fixieren. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Was hast du bis jetz gesehen?

Ja nur Weber bis jetzt angeschaut
Dann muß ich das Formular mal suchen

Schau dir mal Broil King oder Napoleon an. Das macht deine Auswahl dann nicht leichter. Wenn es unbedingt Weber sein muss, machst du mit dem Genesis nix falsch

Ok, schaue mir das mal an, danke

Was für ein Grillrost ist besser, Edelstahlrost oder emaillierte Gußrost?

Ohje, da fragst du was. Da kannst du 100 fragen und bekommst 200 Antworten. Edelstahl ist pflegeleichter. Guss gibt bessere sear marks

Das mit dem Grillrost ist eine Glaubensfrage! Pflegeleichter ist edelstahl! Ich bin ein Gussanhänger, bei der richtigen temperatur hast du da und dort ein schönes branding!

Zurück
Oben Unten