• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spirit 320 Original wie am besten Steak Grillen?

sida0211

Militanter Veganer
Hallo zusammen,wie würdet ihr am besten am Spirit 320 ein Steak Grillen?wenn ich nur einen Brenner Voll aufhabe reicht es nicht aus zum Direkt anbraten.Soll man 2 Brenner Anlässen und einen auslassen?Ich habe außerdem das Problem das im vorderen Bereich zu wenig Wärme vorhanden ist.Also das Fleisch nicht so gut Angbraten wird trotz voll aufgedrehter Brenner

Schnellanleitung zum anschliessenden Selbstverfeinern.

1. Gutes Fleisch kaufen --> Stichwort Reifegrad
2. Fleisch auf Zimmertemperatur kommen lassen
3. Salzen mit Meersalz
4. Gasi vorheizen
5. Rindersteak mit hoher Hitze anbraten, dabei mehrfach wenden (je nach Dicke mal länger mal kürzer/Brandings sind ein anderes Thema) (Zeit als Richtschnur so 2 Minuten je Seite)
6. Steak auf Warmhaltrost, bei niedriger Hitze (notfalls sogar ausschalten) fertig ziehen lassen. Ein paar Minuten sollten reichen (so 10 ist ein guter Wert)--> auch hier kommt es halt auf die Dicke des Fleisches an.
7. runter und in Jehova einrollen 5 - 10 Minuten warten
8. Auspacken, Pfeffern und Quer ! zur Faser anschneiden

Damit solltest du mal ein halbwegs vernünftiges Steak hinbringen. Alles andere ist dann Übung, Vorliebe etc....

Kleiner Tipp für die Leute die auch mit dem anscheiden Hadern --> nehmt ein T- Bone da ist die Schnittrichtung klar :)

*Disclaimer: Erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit, sollte nur mal eine Kurzanleitung werden. Sicherlich gibt es noch vielmehr zu beachten, aber ich denke für das erste Steak auf dem ersten Gasi reichts oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle erst alle 3 Brenner an, bis der Grill auf Temperatur ist. Dann stelle ich den 3. (bei mir ist das der hintere) aus und lege das Steak über die noch angeschalteten Brenner.

Eine indirekte Zone (dort, wo der Brenner aus ist) sollte immer vorhanden sein. Da kann man das Steak mal schnell hinschieben, wenns zuviel Fettbrand gibt.

So hab ich mir das vorgestellt. Danke für die Antwort. Einen hinteren Brenner habe ich nicht. Bei mir ist es leider so das im vorderen Bereich etwas Kühler ist

Zurück
Oben Unten