• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spirit 320: Wie viel PP geht und wie baue ich das auf?

majo74

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich versuche mal aus zu loten, wie viele Personen ich mit meinem 320er Spirit versorgt bekomme, bzw. wie viel kg Roh ich auf dem Gasi vernünftig zubereitet bekomme. Meine bisher größte Menge waren etwas über 5kg im Ikea Bräter auf dem Rost rechts, von links wurde geheizt. Der Bräter war mit den 5kg bereits am Limit, also müsste ich da wohl anders aufbauen wenn ich mehr machen wollte. Geräuchert habe ich bisher mit der Weber Box, würde darauf aber auch verzichten (jajaja, ich weiß, aber steinigt mich nicht) und mit Liquid Smoke arbeiten um das Rauch-Aroma zu bekommen. Nein, einen Smoker habe ich nicht und meine Nachbarn fänden es auch nicht toll wenn ich einen benutzen würde. Die Frage ist nun: Kann ich auf dem 320er auch anders aufbauen und den ganzen Rost benutzen um PP zu zubereiten? Ich könnte den benutzten Brenner mit deiner Art wassergefüllten "Wanne" abdecken und so die direkte Hitze nicht ans Rost kommen lassen. Wie sind eure Erfahrungen mit größeren Mengen PP auf dem 320er und wie habt ihr das aufgebaut? Bin für jede Art Erfahrung oder Tip dankbar.

Grüße Majo
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
5+ Jahre im GSV
Supporter
Salü Majo,
zum Spirit kann ich dir leider leider nichts sagen, aber wenn du sowieso dieses ominöse liquid smoke verwenden willst, warum machst du dein "PP" dann nicht direkt im Backofen ?

:-)
 
OP
OP
majo74

majo74

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich wäre einer Zubereitung im Backofen nicht abgeneigt, denke aber das ich im Grill mehr Platz hätte, also mehr zubereitet bekäme...

Davon abgesehen stehe ich Anregungen, wie ich große Mengen Fleisch auf dem Weber gesmoked bekomme, sehr offen gegenüber. Wenn mir einer verrät, WIE ich 10kg PP auf dem Weber gesmoked bekomme, wäre ich SEHR dankbar.
 

JPsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Naja, Roste raus, auf die Flavor Bars direkt die Koncis Schale stellen - darüber ne 2. Etage bauen. So solltest du mind. 3 Nacken, mit Glück (müsste man testen wegen der Schräge vorne im Deckel) 4 nacken rein bekommen. Vom Gefühl her 3 Nacken a 2,5 KG max.

Edit: Im Backofen bekommste die mind. auch rein - wenn Du eh nicht smoken willst...
 
OP
OP
majo74

majo74

Veganer
5+ Jahre im GSV
wenn ich richtig verstehe was du meinst und so aufbaue wie du sagst, kann ich ja dann doch smoken... der linke brenner bleibt frei und auf dem mittleren und rechten stapel ich die ikea schalen. Passen 2 Koncis Schalen nebeneinander auf die Flavor Bars das der linke brenner noch frei bleibt?? :confused:
 

Timaey

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Du musst einfach die Schale wo das PP drinnen ist entkoppeln von den Flavor Bars und dann kannst du dein Grill nahezu voll hauen. Ca. 1/4 der Grill Fläche muss frei bleiben damit Der Grill richtig funktioniert.
Und smoken kannst du mit einem Kaltrauchgenerator
 
Oben Unten