• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spirit aus Dänemark

Klemmemem

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Männer,
ein bekannter hat mich gefragt, ob ich am kommenden Sonntag mit ihn nach Dänemark komme um für ihn einen Spirit zu kaufen.

Er fragt mich, da ich vor 2 Jahren meinen Genesis da gekauft hab.

Nun zu meinem Problem, auf der Seite von davidsen
http://www.davidsenshop.dk/pl/Have-Grill-Gasgrill-WEBER-Gasgrill-Weber-Spirit-_74523.aspx

Gibt es 3 verschieden Spirits, nur tue ich mich irgendwie sehr sehr schwer ihm einen zu empfehlen, geschweige denn die Preise mit den deutschen zu vergleichen.

Kann mir jemand helfen? Sein Budget liegt so zwischen 500-600€ daher geht's denke ich Richtung Original 310. Aber so wie da abgebildet finde ich gerade keinen vergleichbaren DE Preis.

Vielleicht bin ich auch nur von der schönen Sonne geblendet. :cool:

Beste grüße

klemmemem
 
Ich habe meinen E-320 Original letztes Jahr im Frühjahr da für 3499 DKK gekauft. Also ca. 200 - 250 EUR gespart.
Der war aus dem Angebot, ja wöchentlich neu rauskommen.
 
@AbFahrT das iPaper habe ich auch abonniert :-)

Ich werde morgen mal Keld Keller ne E-Mail schreiben, vielleicht kann er mir ja einen Tipp geben was. An Freitag im Angebot ist.

Grüße klemmemem
 
Mist! Ich hab ihm eben gerade ne Mail gemacht :-/ weißt du wer ihn vertritt?


Grüße klemmemem
 
@AbFahrT in Chrome gab es die Option die Seite von davidsen auf deutsch zu übersetzen, da habe ich dann irgendwo den Menüpunkt Newsletter abonnieren gefunden. Ich kann dir aber leider jetzt nicht genau sagen wo.

Gruß klemmemem
 
Der 320 Orginal GBS ist doch in D schon unter 700€ zu haben, der 310 Premium um 600€. Da würd ich eher mal mit dem einen oder anderen deutschen Shop verhandeln bevor ich aus dk importieren würde. Ausser man wohnt direkt in Grenznähe, aber dann kann man auch einfach mal hinfahren und nachschauen was im Angebot ist. wenn man Sprit und Fahrzeugverschleiß einrechnet bringt das gerade bei den Grills am unteren Ende des Preisspektrums doch kaum ernsthafte Preisersparnis.
Das Angebot für 3499 dk sind fast 480 €, da kommen dann Umrechnungs-/Kreditkartengebühren drauf und der Adapter oder neuer Druckminderer, dann Fahrtkosten, etc und ruck zuck ist man bei einer Ersparnis im zweistelligen Bereich für einen Grill den man im zweifelsfall wiederum nach dk karren muss wenn irgendwas nicht in Ordnung ist... ich kann mir wenige Situationen vorstellen, wo sich das wirklich lohnt.
 
Hallo Männer,
ein bekannter hat mich gefragt, ob ich am kommenden Sonntag mit ihn nach Dänemark komme um für ihn einen Spirit zu kaufen.

Er fragt mich, da ich vor 2 Jahren meinen Genesis da gekauft hab.

Nun zu meinem Problem, auf der Seite von davidsen
http://www.davidsenshop.dk/pl/Have-Grill-Gasgrill-WEBER-Gasgrill-Weber-Spirit-_74523.aspx

Gibt es 3 verschieden Spirits, nur tue ich mich irgendwie sehr sehr schwer ihm einen zu empfehlen, geschweige denn die Preise mit den deutschen zu vergleichen.

Kann mir jemand helfen? Sein Budget liegt so zwischen 500-600€ daher geht's denke ich Richtung Original 310. Aber so wie da abgebildet finde ich gerade keinen vergleichbaren DE Preis.

Vielleicht bin ich auch nur von der schönen Sonne geblendet. :cool:

Beste grüße

klemmemem

Wir sind ja ein wenig von meinem eigentlichem Problem abgeschweift.. Daher hole ich das ganze noch einmal hoch.
Ich komme nicht so recht mit dem vergleichen der Preise klar.


Grüße
klemmemem
 
So ganz versteh ich deine Frage nicht. Den e320 premium und s320 premium gibts so auch in D. Der 310 Orginal hat eben keinen Seitenbrenner (320 heisst 3 Brenner+Seitenbrenner, 310 heisst 3 Brenner ohne Seitenbrenner) ist ansonsten mit dem in D erhältlichen 320 Orginal Black identisch.

Grundsätzlich gibts die Spirits in 3 Ausführungen : classic, orginal (black) und premium. Die Ausstattung wird in der Reihenfolge besser. Dann hast du vor der dreistelligen Zahl ein e für die schwarze, emaillierte Ausführung oder ein s für die Edelstahlvariante (wobei premium immer mindestens teil-edelstahl ist). Dann die 3 für die Brenner und dann eben 2 für Seitenbrenner oder 1 für keinen Seitenbrenner. Alles ganz einfach;)

Classic hat emaillierte Blechroste, da würd ich die Finger von lassen, die anderen haben Gussroste, die S Variante Edelstahlroste. Der Classic hat keine Tür, sondern nur diese Lochplatte zum einhängen und keine Rückwand. Orginal hat Tür und Rückwand, Premium zusätzlich noch die Seitenhalterung für die Gasflasche und wie gesagt die Edelstahlblenden.
 
So ganz versteh ich deine Frage nicht. Den e320 premium und s320 premium gibts so auch in D. Der 310 Orginal hat eben keinen Seitenbrenner (320 heisst 3 Brenner+Seitenbrenner, 310 heisst 3 Brenner ohne Seitenbrenner) ist ansonsten mit dem in D erhältlichen 320 Orginal Black identisch.

Grundsätzlich gibts die Spirits in 3 Ausführungen : classic, orginal (black) und premium. Die Ausstattung wird in der Reihenfolge besser. Dann hast du vor der dreistelligen Zahl ein e für die schwarze, emaillierte Ausführung oder ein s für die Edelstahlvariante (wobei premium immer mindestens teil-edelstahl ist). Dann die 3 für die Brenner und dann eben 2 für Seitenbrenner oder 1 für keinen Seitenbrenner. Alles ganz einfach;)

Classic hat emaillierte Blechroste, da würd ich die Finger von lassen, die anderen haben Gussroste, die S Variante Edelstahlroste. Der Classic hat keine Tür, sondern nur diese Lochplatte zum einhängen und keine Rückwand. Orginal hat Tür und Rückwand, Premium zusätzlich noch die Seitenhalterung für die Gasflasche und wie gesagt die Edelstahlblenden.
Danke @x-berger Klasse erläutert !
 
Zurück
Oben Unten