• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spirit E 210 Gussrost welche Seite?

nomnomnom

Militanter Veganer
Hi,

hab nun schon seit ein paar Wochen meinen Weber Spirit E 210 Original 2013 Modell.

Jetzt hab ich auf Bildern und in Shops gesehen, das die Roste entweder so

483006d1362728458-weber-spirit-e-320-klassik-grillrost-p1080582.jpg



oder so drin liegen


$T2eC16J,!y0E9s2S5)-8BRm9Q4Qumg~~48_72.JPG




was ist denn nun "richtig"?



Danke

Marcel
 
Beides funktioniert, aber wie auf Bild 2 ist besser.

Mit der kleineren Kontaktflaeche zum Fleisch bekommst Du schoenere Grillmarks hin.
 
so hab ich es bis jetzt auch drin, nur hab ich mich heute bei nem Händler gewundert, weil da alle Roste mit der flachen Seite nach oben waren.

Wenn sie mit der Spitzen Seite nach oben liegen ist halt so eine Erhöhung, deswegen die Frage ;)

naja hauptsache es schmeckt :bbq:
 
Ich persönlich habe die flache Seite oben, sieht irgendwie passender aus. Mich stören diese Querstreben.
Geschmacklich konnte ich keinen Unterschied feststellen! :D
Also, jeder so wie er mag!

Gruß Frank
 
Ich habe meine Roste mit der flachen Seite nach oben aufliegen. Sonst kann ich ja keine Pfanne, Grillplatte oder ähnliches auflegen, da der Rost unterschiedlich hoch ist.

Gruß Uwe
 
Flach soll oben, Aussage vom Weber Kundendienst sowie Santos Grills in Köln.

Das heisst nicht dass es andersrum nicht funktioniert, ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Die Grillfläche ist nicht eben, durch die vorstehende Querstreben und dadurch ist sie auch schwieriger zu reinigen.
Zudem, aber das ist meine ganz persönliche Meinung, kann ich mir vorstellen dass die Kontaktfläche des Rostes mit dem Fleisch an der spitzen Seite nicht so heiss bleibt wie bei der flachen Seite.

Anhand der Roste kann man übrigens schon relativ gut die Qualität der Beratung der Grillabteilung eines Verkaufsortes erkennen... ;)
 
Hmm ich hab den Rost ja auch und bisher liegt die spitze Seite oben,
sah für mich richtiger aus.

Aber die Argumente für flach oben machen auch Sinn. Werd ichs wohl mal umdrehen.

Aber warum machen sies dann nicht direkt einheitlich. Nur um zweifuffzich Material zu sparen ?

In der Anleitung / auf der Verpackung von den Rosten (meine waren Zubehör) steht ja auch kein Wort davon.
 
Man könnte argumentieren das Fett einfacher/ schneller abtropft, wenn die "Spitze" unten liegt. Sorum würde ich es auch nutzen.
 
ja das stimmt, hab gestern auch extra nochmal in der Anleitung geschaut. Kein Wort davon. :motz:

Aber ehrlich gesagt bin ich auch gar nicht auf die Idee gekommen, werd die wohl mal drehen und es andersrum probieren.
 
Man könnte argumentieren das Fett einfacher/ schneller abtropft, wenn die "Spitze" unten liegt. Sorum würde ich es auch nutzen.

Das war ziemlich genau die Erklärung von Weber. :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten