• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SPIRIT E 310 classic auf klappbare Seitentischen umrüsten?

FLaKS

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

kann man einen SPIRIT E 310 classic auf klappbare Seitentische umrüsten?

Vielen Dank
Frank

Ich habe das gerade beim Biber durchspielen lassen...

Die Beraterin hat für mich bei Weber angerufen und sich die Preise/Bestellnummern geben lassen. Dabei ist ihr Gesicht mehr und mehr rot angelaufen. Schuld war leider nicht mein Charme, sondern die von Weber aufgerufenen Preise. Wenn sie sich nicht verhört hat, verlangt Weber rund 160€... pro Seite!!!

Die Krönung war der explizite Hinweis, dass die Tische nicht für die größeren Spirits (also 310er und 320er) passen. Das halte ich persönlich für falsch, da die Positionen der Schrauben aus meiner Sicht identisch sind.

Kann das jemand bestätigen?

Danke für die Infos.

Die spinnen doch die Rö... äh Webers. :-(

Man könnte sich Kosten sparen, indem man nur die Halterungen kauft, die an den Grill geschraubt werden. Zusätzlich müsste man in die bereits vorhandenen, festen Tische eine Form "ausschneiden", die den Klappmechanismus ermöglicht. Dann noch zwei Stahlstangen und fertig ist der Klapptisch.

image.jpg

Auf dem Bild ist der Ausschnitt und die Stange zu erkennen (sorry Handybild!).

Für den Ausschnitt könnte ein 210er Besitzer sicherlich eine Zeichnung anfertigen :gnade:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 8.302
ist das denn mal jemand angegangen?
Ich hätte auch sehr starkes Interesse, den rechten Seitentisch meines 320er klappen zu können.
Aus Platzmangel ist der nämlich momentan demontiert.

Eine andere Idee für einen Klappmechanismus des Originaltisches mit irgendwelchen Scharnieren ist mir allerdings auch noch nicht gekommen.

Zurück
Oben Unten