• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spirit E-320 GBS Original - Endlich da und erste Erfahrung

schängelche

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Das lange Warten hat ein Ende :D
Unser neuer Mitbewohner ist da. Pünktlich an Rosenmontag das gute Teil ins Auto gewuchtet und erstmal im Wohnzimmer zwischengeparkt.

IMG_7011.JPG

Dann ging es zum Umzug.

Am Dienstag war es dann soweit....der Aufbau ;)

Nach gut 1 1/2 Std war es dann soweit, der kleine war aufgebaut und durfte kurz im Wohnzimmer nochmal durchatmen.

IMG_7013.JPG
IMG_7014.JPG


Dann musste der neue Mitbewohner auf dem Balkon übernachten.

IMG_7040.JPG


Heute konnte ich es nicht lassen :D
Keiner zuhause....und beim Metzger viel mir ein leckers Dry Aged in die Hände.
Meiner Meinung nach war es zwar nicht wirklich Dry Aged....aber es war trotzdem sehr lecker und zart ;)

Also hab ich das neue Schmuckstück mal ordentlich hochgeheizt und die letzten Produktionsrückstände weggebrannt und das/den Rost mit Rapsöl eingeschmiert.

IMG_7041.JPG


Danach fand ein einsames Steak den Weg auf den heißen Grill :D
Am Wochenende geht es dann richtig los..... Bilder werden folgen....

IMG_7045.JPG


Das Ergebnis war wie bereits erwähnt sehr lecker und zart.
Dazu gab es Tomaten-Mozzerella Brot.

Der Hauptdarsteller war 2 1/2 cm dick.
1 Stunde vor dem Grillen aus dem Kühlschrank genommen.
10 Minuten vor der Zubereitung mit groben Meersalz eingerieben.
60/60/60/60 auf dem Rost, danach noch 2-3 Minuten (entkoppelt, bei ausgeschaltetem Grill) nachziehen lassen bis 56 Grad Kerntermp. erreicht waren.
IMG_7046.JPG


Der Anschitt kann sich sehen lassen :D

IMG_7049.JPG


Lecker war es :thumb2:

Das war meine erste Erfahrung und Vergrillung mit dem Gasi.
Da werden noch einige weitere folgen :D
 

Anhänge

  • IMG_7011.JPG
    IMG_7011.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 1.467
  • IMG_7013.JPG
    IMG_7013.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 2.025
  • IMG_7014.JPG
    IMG_7014.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 3.476
  • IMG_7040.JPG
    IMG_7040.JPG
    184,8 KB · Aufrufe: 1.515
  • IMG_7041.JPG
    IMG_7041.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 1.431
  • IMG_7045.JPG
    IMG_7045.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 1.433
  • IMG_7046.JPG
    IMG_7046.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 1.441
  • IMG_7049.JPG
    IMG_7049.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 1.408

DrPepper1885

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Viel Spaß mit deinem neuen Freund!
Ich habe seit letzten November auch einen E320 GBS Original und bin noch immer begeistert :thumb1:
 

gluon

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hey - meinen Glückwunsch zum neuen Sportgerät - muss der Bruder von meinem Sein :)
Das Fleisch sieht sau (ähh Rind) Lecker aus ...
 
Oben Unten