• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spirit e210 Classic Modell 2013 Deckelthermometer Defekt?

UK's BBQ

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern beim Praktiker den Spirit e210 Classic mit 35% Rabattgutschein gekauft :) Heute ein bisschen flachgegrillt :kugel: Beim einbrennen hat das Deckelthermometer max 270 Grad erreicht.

Später beim ausbrennen habe ich das Maverick et 732 aufs Rost gesteckt und den Spirit nochmal aufgeheizt und die Temperatur gemessen. Das Maverick stieg nach kurzer Zeit bei 300 Grad aus. Zu diesem Zeitpunkt stand das Deckelthermometer bei 240 Grad :eek:
Kann es sein das zwischen Grillrost und Deckelthermometer 60 Grad Unterschied sind? Wenn ich das hochrechne müssten ja über dem Grillrost 360 Grad anliegen... kann ja eigentlich nicht sein :hmmmm:
Gedankenfehler oder ein Thermometer Defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Fühler kaputt? Das et 732 hat doch extra ein Garraumtemperaturfühler und ich habe den Fühler nach dem "Ausstieg" auch gleich wieder entfernt ;)
 
Das ET 732 geht bis 300 Grad. Dann kann der Widerstand durchbrennen und Du brauchst einen neuen Sensor.
 
Es geht doch aber gar nicht ums maverick sondern um die Temperaturunterschiede zwischen deckelthermometer und dem Maverick
 
nahe am brenner ist es heißer

fahr mal mit halbem brenner und zieh die 60 grad differenz ab, das ist bei mir genauso ;-)
 
Ok, das heißt also das ich mit dem Spirit e210 locker über 300 Grad direkt über dem Grillrost komme. Also für Steaks ausreichend Power :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten