Hallo Commander1982,
meiner Meinung nach solltest Du den Fehler nicht bei Sear Grate, sondern beim Edelstahlrost suchen, weshalb soll es bei dem Gussteil Form- oder Maßabweichungen geben? Die Formen werden nach einem Master-Teil gefertigt und sind somit immer gleich.
Ich vermute den Fehler beim Edelstahlrost, wenn da der Schweißautomat falsch eingerichtet wurde, dann sind da größere Mengen an Rosten mit Maßabweichungen gefertigt worden. Ich hatte auch schon einen bescheiden geschweisten Edelstahlrost beim Master Touch Special Edition bekommen, der dann von Weber ersetzt wurde.
Mein Rat, wenn Weber Dir den Gußrost anbietet, dann greif zu, somit hast Du dann beide Rostvarianten. Und wenn ich mir Dein erstes Foto betrachte sieht es für mich so aus, als stoßen die beiden großen Roste so zusammen, das der Sear Grate halt nicht rein gleiten kann, einfach mit einer Feile oder Eisenschleifscheibe auf dem Einhandwinkelschleifer (Schleifflex) ein paar Millimeter weg nehmen und der Sear Grate und auch andere Einsätze sollten problemlos passen, rosten wird da nichts, ist ja Edelstahl. Andere trennen ja auch ihre Edelstahlroste durch, damit z.B. beim Spirit S-330 der Sear Grate mittig über die Sear Station kommt. Klar dürfte das nicht vorkommen, aber mit dem Gußrost wärst Du doch für die kleine Bastelei gut entschädigt.
Gruß Michael
meiner Meinung nach solltest Du den Fehler nicht bei Sear Grate, sondern beim Edelstahlrost suchen, weshalb soll es bei dem Gussteil Form- oder Maßabweichungen geben? Die Formen werden nach einem Master-Teil gefertigt und sind somit immer gleich.
Ich vermute den Fehler beim Edelstahlrost, wenn da der Schweißautomat falsch eingerichtet wurde, dann sind da größere Mengen an Rosten mit Maßabweichungen gefertigt worden. Ich hatte auch schon einen bescheiden geschweisten Edelstahlrost beim Master Touch Special Edition bekommen, der dann von Weber ersetzt wurde.
Mein Rat, wenn Weber Dir den Gußrost anbietet, dann greif zu, somit hast Du dann beide Rostvarianten. Und wenn ich mir Dein erstes Foto betrachte sieht es für mich so aus, als stoßen die beiden großen Roste so zusammen, das der Sear Grate halt nicht rein gleiten kann, einfach mit einer Feile oder Eisenschleifscheibe auf dem Einhandwinkelschleifer (Schleifflex) ein paar Millimeter weg nehmen und der Sear Grate und auch andere Einsätze sollten problemlos passen, rosten wird da nichts, ist ja Edelstahl. Andere trennen ja auch ihre Edelstahlroste durch, damit z.B. beim Spirit S-330 der Sear Grate mittig über die Sear Station kommt. Klar dürfte das nicht vorkommen, aber mit dem Gußrost wärst Du doch für die kleine Bastelei gut entschädigt.
Gruß Michael