• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spirit schlachten und in Einzelteilen Verkaufen?

In Einzelteilen verkaufen?

  • Ja

    Stimmen: 5 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

3st

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

leider wurde durch den Sturm Frederike mein Spirit E210 Original zerstört bzw. wenn man es genau nimmt, der Deckel und die Grillkammer sind defekt, da der Deckel durch den Wind rausgerissen wurde :/

Laut Kostenvoranschlag ist es dadurch ein Wirtschaftlicher Totalschaden.
Mein Weber Händler möchte mir 70€ für den Grill geben.

Meine Frage an Euch ist folgende, soll ich den Grill lieber zerlegen und in Einzelteilen verkaufen?
Der Grill ist gerade einmal ein halbes Jahr alt und außer dem Deckel und der Grillkammer komplett in Ordnung.

Da ich bei Ebay etc. leider kaum Angebote finde, bin ich mir nicht sicher ob ich die Sachen verkauft bekomme und lieber die 70€ nehmen sollte.

Ich denke man kann folgende Teile verkaufen:
- Gussgrillrost
- Deckelthermometer
- Flavorizer Bars
- klappbare Seitenteile
- Zündeinheit
- Warmhalterost
- Tür
- eventuell Untergestell komplett
- Fettauffangwanne
- Drehknöpfe
- eventuell Gaseinheit mit Brennern

Vielleicht könnt Ihr mal Eure Meinung sagen, ob die Teile überhaupt jemand kaufen wird?

Vielen vielen dank schon einmal Gruß

René
 
Moin,

ich hab das mal im Modellbaubereich gemacht. Ich denke, Du schaffst auf jeden Fall mehr als 70€.

Ich fang mal an und biete Dir 9€ (50% meiner Kosten, wenn ich es neu bestellen würde) inkl. Versand für das Deckelthermometer.
 
Zurück
Oben Unten