• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spiritus Anzünder für Masterbuilt Gravitiy Series

michael46

Militanter Veganer
Moin! Ich bekam hier schon ungefragt viele Tipps und möchte nun auch etwas "zurückgeben". Vielleicht hilft es ja hier und da.

Ich nutzte auch für meinen Weber-Anzündkamin gern einen kleinen Spiritusbrenner. Vorteile: fast kein Rauch, auch bei Wind nie Probleme gehabt, günstig

Nun habe ich den auch im Masterbuilt eingesetzt, da mir der Anzündvorgang mächtig auf den Keks ging. Es klappte nur ca. jedes zweite Mal auf Anhieb und stank extrem mit diesen Anzündwürfeln.

Der Spiritusbrenner machts besser: zu ca. einem Drittel befüllen, einhängen, anzünden und ca. 15 Min. später kanns losgehen. Bei Verwendung von Holzkohle hatte ich NULL Rauch beim Anfeuern.

Dazu flott zwei Streifen Lochband gebogen und vernietet. Anbei ein paar Bilder:

PXL_20220501_1608119541.jpg


PXL_20220501_1507440441.jpg
 
Zurück
Oben Unten