• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

spontanes erstes Beer Butt Chicken !

John Striker

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Guten Morgen Gemeinde,

gestern kam mir spontan die Idee für die abendliche Vergrillung ein Beer Butt
Chicken vorzubereiten.
Verfahren bin ich nach dem Rezept aus der Database:
http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Beer-Butt-Chicken-101.html
Anfang war es ein bischen gefummel am Gasregler auf 180 Grad GT zu kommen,
aber dann hatte ich schnell den Dreh raus. Der KT Fühler hatte beim einstechen sofort um die 30 Grad angezeigt,
was mich etwas irritiert hat.
Dann bin ich aber drauf gekommen, dass ich die Dose in Kollege "Huhn´s"
Allerwertestem berühre.
Also KT Fühler raus, an anderer Stelle rein und siehe da - 23 Grad KT. Schon besser.
Ob meine Einstichstelle optimal war dann, ich weiss es nicht, aber das Ergebnis war grandios bei 72 Grad KT, seht selbst !!!


DSC_4490.jpg


DSC_4491.jpg


DSC_4492.jpg


DSC_4493.jpg


DSC_4495.jpg


DSC_4496.jpg


DSC_4497.jpg


DSC_4498.jpg


DSC_4500.jpg


DSC_4501.jpg
 

Anhänge

  • DSC_4490.jpg
    DSC_4490.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 974
  • DSC_4501.jpg
    DSC_4501.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 956
  • DSC_4500.jpg
    DSC_4500.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 1.035
  • DSC_4498.jpg
    DSC_4498.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 986
  • DSC_4497.jpg
    DSC_4497.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 963
  • DSC_4496.jpg
    DSC_4496.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 985
  • DSC_4495.jpg
    DSC_4495.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 958
  • DSC_4493.jpg
    DSC_4493.jpg
    55 KB · Aufrufe: 955
  • DSC_4492.jpg
    DSC_4492.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 1.022
  • DSC_4491.jpg
    DSC_4491.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 962
Zuletzt bearbeitet:
Gut gemacht

Na der Vogel sieht aber gelungen aus. Ist Dir die Dose explodiert? Plötzlich liegt der da so zerfetzt rum :grin:...

:gs-rulez:
 
Das mit den 72 Grad KT les ich öfters...ist das nicht ein wenig wenig? Wo misst du denn da genau? Ich mach die Biester mitterweile eigentlich ohne Thermo, aber wenn ich mal nachmesse, dann will ich schon über 80 Grad haben. Meßstelle Hüftgelenk. Den Anriß bei KT 72 würde ich gerne mal sehen.
 
wenn mich nicht alles täuscht habe ich in der Brust gemessen,
wie du auf dem Bild sehen kannst.

hier der Anriß bei KT 72 Grad

DSC_4502.jpg
 

Anhänge

  • DSC_4502.jpg
    DSC_4502.jpg
    108 KB · Aufrufe: 896
Sieht gut aus eigentlich. :hmmmm: Die Brust sollte ja eher durch sein als das Bein. Schon komisch.
 
Deswegen rede ich ja immer vom "Hüftgelenk". Erfahrungsgemäß braucht das am längsten. Aber ist ja auch egal...
 
Hähnchen und Hähnchenkeulen sollten schon eine KT von etwas über 80 Grad haben. Gemessen haben wir die KT bei den Keulen so, dass der Fühler vom Bein her bis ans Gelenk gesteckt wird.

VG
Otti
 
Zurück
Oben Unten