• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spontanes erstes PP auf dem Gasi

Landgänger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin Grillfreunde
La Familia hatte Dienstag morgen (Urlaub) Lust auf PP. Also schnell je 2, 5 kg Nacken und Schulter besorgt. Beide mit Senf und den Nacken mit Magic Dust eingerieben. Die Schulter mit Pulled Piggy von Ankerkraut eingerieben. Um 21:30 den Grill eingeregelt und um 22:00 das Fleisch rein.
IMG_20200310_215507.jpg

Dann gute 3 Std. Mit hickory und Apfel Chungs geschmokt. Mittwoch morgen 7:45 kerntemparatur 70° der Gasgrill lief perfekt.
IMG_20200311_074754.jpg

Deckel wieder zu und in der Zwischenzeit Süßkartoffel Buns hergestellt.
IMG-20200311-WA0007.jpg
IMG-20200311-WA0005.jpg

Noch ein paar Zwiebeln mit jalapenjosoße und BBQ Soße geschmort. Den Kraut hat meine Frau frei schnauze gemacht. (ohne Foto) :patsch:
17:45 kerntemparatur 93°. Die Schulter war noch ne 15 min länger drin.
IMG_20200311_172506.jpg
IMG_20200311_180607.jpg
IMG_20200311_182039.jpg
IMG_20200311_182044.jpg

Freunde und la Familia waren zufrieden. Geschmacklich in Ordnung. Der Rauch aus der Kugel gefällt mir besser. Ging aber. Ich persönlich ziehe aber einen schönen Gyros Spieß vor. Euch noch einen schönen Abend .

Deine Buns sind wunderbar aufgegangen! :thumb1:
Kannst du uns mal dein Rezept + Vorgehen verraten?
Ich würde das gerne mal abkupfern, wenn ich die Zeit dazu finde ;)

Danke fürs Rezept, da ich wegen einer Schulter OP nichts machen kann, werde ich das mal nachbauen. Pullet Pork habe ich schon oft gemacht nur noch nie Burns. 🤔

Wie ist den dein Eindruck vom Rub her.
Schmeckt man deutlich nen Unterschied?

Ich meine es wird ja nur außen gerrubt.
Dann noch bbq sauce und Krautsalat.
Bin da immer am überlegen was ich nehme und ob sich das überhaupt merkbar außwirkt.
Und du hattest jetzt ja mal 2 verschiedenen gleichzeitig.

Also wir haben keine Unterschiede geschmeckt. Und wir waren zu 5. Da braucht man kein großes Gehabe. Ich nehme nächstes mal nur Senf und etwas Öl + Pfeffer. Mal sehen wie das wird.

Also wir haben keine Unterschiede geschmeckt. Und wir waren zu 5. Da braucht man kein großes Gehabe. Ich nehme nächstes mal nur Senf und etwas Öl + Pfeffer. Mal sehen wie das wird.
Sehr schön gemacht, deine Buns sehen auch gut aus.

meine persönlichen Meinung schmecken selbst gemachte Rubs am besten ebenso natürlich Saucen .Ich hatte die oben genannten mal geschenkt bekommen und war sehr enttäuscht.

Ja da hast du recht. Selbstgemacht ist besser!! Ich hatte noch probiertüten von Ankerkraut (Adventskalender 2018).
Irgendwann mußte ich mal ran.

Besten Dank für die Einschätzung.
Das selbe Gefühl habe ich nämlich auch und je nach Größe geht da ja schon rub drauf. Und sofern nicht Selbstgemachte zum Einsatz kommen kosten die stelleweise ja auch a bissl was.

Zurück
Oben Unten