• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Spontanieso] Vesuvio et Polenta con Pescado...

PuMod

Private PENGUIN
5+ Jahre im GSV
....hört sich auch jeden Fall schon mal nicht schlecht an. Ach was laber ich - improvisiert hab ich heute. ;-)

Tag Gemeinde,

da ich von Wülmersen immer noch überfleischt bin, gibts die Woche eher fleischlos im Hause PuMod. Da GöFreu heute nicht anwesend ist, bietet sich für mich die Gelegenheit etwas fischiges zuzubereiten.
Dummerweise sind die Planken nicht gewässert, auf Lachs hab ich keinen Bock, die Küche möchte ich heute auch nicht verwüsten und sowieso heute viel lieber einen ruhigen Abend verbringen und eben nicht stundenlang in der Küche stehen. Also hab ich improvisiert.

Polenta hab ich noch - check!
Auf Spargel hab ich Bock - check!
Fisch muss heute auch rein - check!
der Raspelkäse muss auch weg - check!

Den Rest macht die Fotostory für euch. Vorab: Saulecker wars!

Den Spargel in mundgerechte Stücke schneiden.
09-01-01 Vesvio polenta con pescado    5093.jpg



Eine Zwiebel atomisieren.
09-01-01 Vesvio polenta con pescado    5094.jpg



Polenta mit einer leichten Gemüsebrühe anrühren. Nicht stark würzen, ich will ja den Fisch noch schmecken.
09-01-01 Vesvio polenta con pescado    5095.jpg



Vikoria Seebarschfilet. Hier schon pariert.
09-01-01 Vesvio polenta con pescado    5097.jpg



Und hier mariniert. Reisessig, Sojasauce, Terijakisauce, Zucker
09-01-01 Vesvio polenta con pescado    5098.jpg



Und ca. 1/3 der Polenta ab auf die Plancha, ca. 2cm dick
09-01-01 Vesvio polenta con pescado    5099.jpg



Fisch drauf
09-01-01 Vesvio polenta con pescado    5100.jpg



Spargel mit Zwiebeln drauf
09-01-01 Vesvio polenta con pescado    5101.jpg



Käääääse
09-01-01 Vesvio polenta con pescado    5102.jpg



Und aus der Rest Polenta einen Polentadeckel basteln
09-01-01 Vesvio polenta con pescado    5103.jpg



Der Rest Käse
09-01-01 Vesvio polenta con pescado    5104.jpg



Ab auf den Ascona. Indirekt, großer Brenner, kleinste Einstellung zum garen. Gegen Ende nochmal kurz aufknuspern.
09-01-01 Vesvio polenta con pescado    5105.jpg



Fertsch!
09-01-01 Vesvio polenta con pescado    5106.jpg



HarrHarrHarr...
09-01-01 Vesvio polenta con pescado    5107.jpg



Sehr geil!
09-01-01 Vesvio polenta con pescado    5108.jpg



So hab ich mir das vorgestellt.
09-01-01 Vesvio polenta con pescado    5109.jpg



Ich glaub, das könnte euch schmecken. :-)

Gruß
Pu.
 

Anhänge

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction

AyatollahRodriguez

Grillkönig
Wow! Das sieht spitze aus!
Eie lange hattest Du die Maisbombe auf dem Grill?
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Seeeehr Geil !!:thumb1:

Und geniale Bilder !:sabber:

Gruß Matthias
 

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich glaub, das könnte euch schmecken. :-)

Gruß
Pu.
Könnte sein, wenn...

Ich gebe in die Polentabrühe mittlerweile immer angeschwitzte Zwiebel, Knobi und ordentlich geriebenen Parmigiana. Sonst -> zu fade. Ansonsten eine schöne Vorlage (wenn mir die Polenta auch etwas zu dick wäre).

Gruß

Balkonglut

PS: Fehlt im Titel noch ein "u" für Vesuvio? - Sorry, mein italienisch beschränkt sich auf Vino, Grappa und Pesce (oder so) ;-)
 

AyatollahRodriguez

Grillkönig
:-) Und meine letzte Frage für heute: Habe gerade noch Standard-Maisgrieß im Schrank gefunden. Hast du einen Spezial Polenta Grieß genommen, oder einfachen Maisgrieß? Du merkst, ich plane eine Nachgrillung! :-)
 
OP
OP
PuMod

PuMod

Private PENGUIN
5+ Jahre im GSV
Könnte sein, wenn...
Ich gebe in die Polentabrühe mittlerweile immer angeschwitzte Zwiebel, Knobi und ordentlich geriebenen Parmigiana. Sonst -> zu fade. Ansonsten eine schöne Vorlage (wenn mir die Polenta auch etwas zu dick wäre). PS: Fehlt im Titel noch ein "u" für Vesuvio? - Sorry, mein italienisch beschränkt sich auf Vino, Grappa und Pesce (oder so) ;-)
Titel angepasst. Ist ohnehin ein reines Fantasiegestammel :-D

Ich hab die Polenta so dick gemacht damit ich die Kleistern konnte. Aber du hast recht - die Polenta hätte ich noch pimpen können.
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Na das sieht aber :sabber: gut aus... ich bin kein Polenta Fan, aber... fein gemacht Herr Pu :thumb2:

Diagonal... ich verstehe was Du gemeint hast!
Danke ;)

Glück Auf
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV

jolokia

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das sieht ja mal obergeil aus :sabber:
Auch wenn ich kein Polentafan bin: DAS hätte mir mit Sicherheit geschmeckt!
Klasse gekocht und bebildert ist es auch!

:prost:

Grüße
Dustin
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Habe heute erst wieder Polenta gekauft. Was für ein Zufall. :grin:

Danke für die Idee!
 
Oben Unten