• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

spontanvergrillung: entenbrust süss-sauer

grill-sergant

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
angespitzt durch diverse entenbrustbeiträge hier im knebeldreherbereich hab ich eben ein 350 gramm stück aufgetaut.
haut rautenförmig eingeschnitten und gewürzt mit wok-fertigwürzmischung.
die entenbrust soll 2 std. bei ca 120 grad im grill garen und anschliessend auf der hautseite in der eisenpfanne kross angebraten werden.

dazu gibt es duftreis und eine süss-saure soße.
aus mangel an zutaten nur eine fertigsoße.
aber mit ananas und paprika verfeinert.

DSCF5387.JPG


auf dem foto ist mein neues testobjekt zu sehen.
ein keramikmesser aus der metro.
mal sehen, wie lange es scharf bleibt.
zumindest liegt es gut in der hand.
 
OP
OP
grill-sergant

grill-sergant

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
***burps***........
war das lecker. :mosh:

das wird auf jeden fall wiederholt.

hier nun das tellerbild

DSCF5397.JPG
 
OP
OP
grill-sergant

grill-sergant

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
scherz ;-)

DSCF5396.JPG
 

GSXRTheo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
schönes Enten:tits:chen

wie ist das Messer, bin da eher skeptisch, bei den Dingern
 
W

wurstli

Guest
... sieht gut aus! Ente geht immer.

was Keramikmesser betrifft, gabs letztens mal 'n Bericht aufm TV. Vergleich zwischen Damaststahl + Keramik. Beim Scharfe-Dauertest war das Keramikmesser unschlagbar. Besser war das Damastmesser beim Kultfaktor, Optik und der Stabilität (Bruch) wobei das Keramikmesser nur bei starker Belastung gebrochen war. Auf dem Boden fallen tat dem Keramikmesser nichts.

... aufs schärfen sind die nicht eingegangen, ausser dass man Keramik mit
Diamant schleifen muss.
 

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Da hst Du jetzt aber Glück gehabt; auf so Scherze mit "nur den leeren Teller zeigen" stehe ich nämlich gar nicht! :lgun-b:


Super geworden! :grin:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
sauber! entenbrust ist einfach köstlich. für mich hätte sie noch etwas rosiger sein dürfen, aber das ist halt geschmackssache. :prost:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Ich glaub ich mach auch mal wieder eine, nur dieses komische weisse Zeug lass ich weg und ersetz das durch ne zweite Entenbrust;)
 
Oben Unten