• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spontanvergrillung - gefülltes Schweinefilet

EggeGriller

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Da die letzte Vergrillung bereits 4 Tage zurück lag hatte ich heute mal wieder Lust auf was Leckeres aus der Kugel.
Also zügig etwas ausgedacht und Schweinefilet, Knoblauchmett, Bacon, Zuchini, eingelegte getrocknete Tomaten und Knobibaguette besorgt, die restlichen Zutaten waren noch verfügbar.

Zuerst das Mett mit einem schön würzigen Blauschimmelkäse (Bergader Edelpilz) gemischt sowie das Schweinefilet der Länge nach in einer Art Schmetterlingsschnitt aufgeschnitten und schön platt geklopft. Das Mett anschliessend als Füllung auf das Filet gegeben, das ganze zusammengerollt und mit dem Bacon großzügig umwickelt - sah schonmal lecker aus!

Die Zuchini längs halbiert, die Kerne mit einem Löffel ausgekratzt und das ganze mit einer Mischung aus Kräuterfrischkäse (aus eigener Herstellung des MdV, genial!) sowie den kleingehackten getrockneten Tomaten gefüllt, nicht ohne die Masse durch hinzugabe des würzigen Tomatenöls etwas cremiger werden zu lassen.

Anschliessend noch die Kartoffeln in kleinen Beutelchen aus JEHOVA! verstaut und mit Salz, Thymian, Rosmarin und Olivenöl gewürzt.

Gemeinsam mit dem Knobibaguette sah dann auf dem Grill alles so aus:

GrillTotale.jpg


Die Zuchini:

Zuchini.jpg


Bereit zum servieren:

Komplett.jpg


So lecker wie es hier aussieht hat es auch geschmeckt! Das Fleisch war wunderbar saftig und der Käse hat dem ganzen eine tolle Note gegeben.

Nah.jpg


Hier noch die verschiedenen Garzeiten (bei ca. 180°C - 200°C):

Kartoffeln - 70min
Schweinefilet - 50 Minuten
Zuchini - 25 Minuten
Baguette - 10 Minuten

Das war jetzt meine fünfte Vergrillung mit der Weber-Kugel und nach jedem Mal schätze ich das Teil wieder ein bischen mehr :worthy: :weber-gold:

So, auf den Erfolg jetzt noch ein leckeres Paulaner Hefe (dunkel) :weizen:

Bis zum nächsten Mal,

der EggeGriller
 
Schöne Vergrillung und ein klasse Ergebnis!

:prost:
 
NEIN.....
..da kann man ja gar nicht mehr hinschauen, so leker sieht das aus!

Was gabs denn an Flüssigem?? :-?
 
Super

sieht spitze aus

:prost:
 
Merschl schrieb:
Was gabs denn an Flüssigem?? :-?

Dunkles Paulaner Hefe für mich und ein Mineralwasser für die Göga (sie versorgt zur Zeit noch eine gewisse kleine und niedliche dritte Person, die Nachts nicht schlafen will, über ihr körpereigenes "Perfect Draft"-System ;) ).
 
jepp da kriegt man doch gewaltig hunger :) schaut wirklich sehr sehr lecker aus :thumb2:

ich geh mal noch die nudeln von heute mittag gar vertilgen
 
Lecker Lecker. Klasse Bilder mit super Anschnitt. :prost:
 
Zurück
Oben Unten