• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sportgerät für Familie (und Gäste) zwischen 600-800€

Jyvindar

Militanter Veganer
Titel:
Sportgerät für Familie (und Gäste) zwischen 600-800€
WO wird gegrillt?:
Terrasse
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[40] % direkt -> Anteil in Prozent
[20] % indirekt -> Anteil in Prozent
[25] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[15] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[50] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[25] % Fisch -> Anteil in Prozent
[15] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10, 1-20
Wie hoch ist dein BUDGET?:
600-800€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Ich habe mir schon ein paar höherwertige Geräte (Napoloen & Co.) im Fachhandel angesehen, da hier ja eine gewisse Tendenz zu qualitativ hochwertigem Sportgerät besteht :thumb2:

Da wir allerdings selbst schon 5 Köpfe in der Famile sind und auch häufiger Gäste haben (auch gern viele) passte das (natürlich) recht schnell nicht mit dem Budget für einen ersten Gasgrill-Versuch zusammen.

Nun bin ich also auf der Suche nach einem Sportgerät, welches (bei gegebener Grillfläche) nicht gleich ein 2000€ Loch in die Kasse reißt, nur um evtl. nach einem Jahr festzustellen, dass es doch garnicht soo großartig ist - ich weiß, ihr werdet sagen, dass das sehr unwahrscheinlich ist ;-)

Aktuell habe ich deshalb verschiedene Modelle in Betracht gezogen:

Springlane Big Fred Deluxe
Hier hatte ich den aktuellen Thread verfolgt, bin mir aber nicht ganz sicher, ob man mit dem Layout der Brenner, mit "nur" drei normalen Brennern, auch bei größeren Personenzahlen noch gut klarkommt. Geht dann natürlich in die Richtung des falcheren Grillens, das ist klar.

Rösle Videro G4-S
Zu dem Gerät findet man ja zumindest ein wenig was und es hätte mich bisher hinreichend überzeugt, zumal das Feedback hier im Forum ja auch nicht all zu schlecht ist.

Rösle Videro G6 (evtl. Edelstahl)
Hier könnte man sich auf generellere Erfahrungen zum G4-S, bzw. zum Hersteller selbst stützen. Die interene Sizzle wurde ja schon als Vor- und Nachteil diskutiert. Hier bin ich eher neutral eingestellt. Wenn man ein wenig vorsichtig damit umgeht, kommt man damit bestimmt klar.

Klarstein Highgrade 4 IB
Zu dem Gerät habe ich praktisch nichts gefunden. Gerade die Brenner finde ich allerdings recht spannend - sollten sie doch iene recht gleichmäßige Hitze ermöglichen, oder ?


Ich bin natürlich dankbar und offen für weitere Überlegungen :D


Der Fokus liegt hier auf einem vielseitigen und nicht zu kleinen Erst-Sportgerät und weniger auf der möglichst hohen Qualität.

Abschließen noch ein großes Lob fürs Forum: Es macht immer Spaß ein wenig mit Euch zu stöbern und die Beratungen sind echt hilfreich bei einer Vorauswahl :-)
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Vielleicht wäre bei Deinen Anforderungen der Zunda MGG-362 das richtige oder wenn der zu gross ist der MGG-342. Gibt hier einiges zu lesen über diese Grills.
 
Zurück
Oben Unten