• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sportgerät in USA kaufen?

schrammi99

Vegetarier
Hallo zusammen,

ich habe vor mir diesen Sommer einen Gasgrill zuzulegen. Jetzt habe ich mir mal aus Spass das Flagschiff von Weber angeschaut. Der Summit S-470 kostet hier in Deutschland um die 3200€. Das ist, zumindest für mich, zuviel! Der gleiche Grill kostet bei Amazon.com 1800$, was z.Zt. ca. 1400€ entspricht. Bei dem Preis könnte ich schwach werden. Hat irgendjemand Erfahrungen mit Sportgeräte Import aus USA? Frachtkosten, Zoll, Händler...

Ich bin für alle Infos Dankbar!

schrammi
 
8-) Siehe pn.
 
Schau mal bei Import.
Steuern nicht vergessen.:cop:
 
In Deutschland kostet der kleine Summit z.Z. 2348,- incl Lieferung.
In Dänemark 2278,- mit Lieferung. Bei Selbsabholung ca. 2000,-.
Steuer sind dann keine fällig da EU.
Da lohnt der USA Import nich wirklich.
 
Hallo Zusammen

Ich bin momentan auch dabei mich schlau zu machen.

Ich hatte bereits mit Sion kontakt und er hat mir folgende Preise gennant.

e-670 = 2499 $
e-470 = 1899$

Shipping: 495 $

die Haube und der Adapter für den Motor hat er (noch) nicht als Goodie aufgeführt.

Nun was mich jedoch verwundert ist dass wenn ich die ganzen Posts (und das sind viele) durchschaue ...immer wieder der Preis 2799$ mit Haube und Shipping auftaucht.

Denn ich komme auf 2995 $ was somit fast 200$ mehr sind.

Ok für mich wäre der 470er absolut ausreichend da ich ja noch ein Mono habe.

Der 670er besteht ja aus 2 grossen und einem kleinen Rost und der 470 nur aus zwei grossen. Ich habe das Gefühl dass wenn ich die Räucherbox raus nehme der kleine Grillrost genau passt.

Klar ich müsste somit noch extra Flavorizer Bars kaufen ... aber für 10 cm mehr Grillfläche wäre das was.

Ich werde mal Sion fragen ob er mir für den 470 auch ein tolles Angebot machen kann wie der 670er für 2799$

Ich halte euch mal auf dem laufenden.

Gruss aus der CH

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich schon ziemlich gut ... aber trotzdem Danke
 
Ich bin weiter über jede Information dankbar! Mittlerweile tendiere ich zwar ein bisschen zum BK Regal 590. Wenn ich den 670er durch US Import zu vergleichbaren Preis haben kann würde ich davon natuerlich auch leichter wieder Abstand nehmen koennen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich bin weiter über jede Information dankbar! Mittlerweile tendiere ich zwar ein bisschen zum BK Regal 590. Wenn ich den 670er durch US Import zu vergleichbaren Preis haben kann würde ich davon natuerlich auch leichter wieder Abstand nehmen koennen.

Da wirst du wohl warten müssen bis der Euro wieder 1,50 $ wert ist....
und selbst dann wirds mit dem 670er von Weber sehr schwer, da er mit Lieferung dann auch nur 2250,00 $ kosten dürfte...
 
Bei Selbstabholung in Dänemark ca. etwas über 2500,-.
Da lohnt Import aus Usa nicht.
 
Naja, Selbstabholung 2500 +Fahrtkosten zu 2250 incl. Lieferung fuer den gleichen Grill? Immer noch ne Überlegung wert. Aber alles in allem laut meiner Göga ausserhalb des Budgets! Ich arbeite dran...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Für 2250 bekommst du den 670er aber nicht aus USA.
Durch Zoll, Fracht und vor allem die Mehrwertsteuer macht das zur Zeit keinen Sinn.
 
Ich bin weiter über jede Information dankbar! Mittlerweile tendiere ich zwar ein bisschen zum BK Regal 590. Wenn ich den 670er durch US Import zu vergleichbaren Preis haben kann würde ich davon natuerlich auch leichter wieder Abstand nehmen koennen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Der BK 590 kostet übrigen nur 1699,-.
Und da geht noch was.
 
wenn DK um die Ecke liegen würde wäre es eine Überlegung wert :-)

Jedoch steht der Franken zum $ recht gut und bei uns muss ich nur 8% dem Staat abdrücken

hatte jemand von euch schon Kontakt mit Sion .... dauert es immer so lange bis er Antwortet ?

Gruss Dennis
 
Hallo zusammen,
dank Forumsmitglied Comos bin ich nun stolzer Besitzer eines Weber Genesis E330. Vielen Dank noch mal für den netten Kontakt, das gepflegte Sportgerät, den fairen Preis, das Einladen in mein kleines Auto und nicht zu vergessen den Geburtstagssekt :happy-b:
Ich war übrigens pünktlich um 2355 zu Hause und hab erstmal die Pulle geköpft bevor ich dann noch bis 0200 aufgebaut und ausprobiert habe.

IMG_5031.JPG


Gruss Schrammi
 

Anhänge

  • IMG_5031.JPG
    IMG_5031.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 663
Zurück
Oben Unten