1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Sportgerät Nummer 3 ist da: CADAC Patio Entertainer 3 Classic

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von GrillBengel89, 13. April 2015.

  1. GrillBengel89

    GrillBengel89 Putenfleischesser

    Hallo liebe (Gas-)Grillgemeinde :-)

    letztes Wochenende war es so weit. Der Umzug in die neue Wohnung mit großem Balkon war abgeschlossen und ich hatte endlich mal wieder Zeit zum Grillen.

    Da ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe mir einen Gasgrill zuzulegen und Holzkohlegrills bei meiner neuen Nachbarschaft wahrscheinlich nicht gut ankommen würden (Zumindest interpretiere ich den Satz in der Hausordnung "Grillen ist verboten" so :pfeif:), hab ich mich Freitag nach Feierabend ins Auto gesetzt und bin mit einem Freund zu Santos gefahren.

    Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für den CADAC Patio Entertainer 3 Classic entschieden, da dieser ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat und mich von der Verarbeitung her positiv überrascht hat.
    Des Weiteren ist dieses Modell nicht so tief wie andere Modelle im 3-Brenner-Bereich, was mir mit meinem 10 x 1,10m Balkon sehr entgegen kommt.:-)

    Nach dem wir zu zweit das handliche Paket mit dem Grill verladen, transportiert und bei mir in die 2. Etage geschleppt haben, mussten wir uns erstmal mit einer Tasse Hopfenblütentee für den Aufbau stärken.:durst:
    IMG_6505.JPG



    Eine Stunde später stand das neue Sportgerät fertig zusammengebaut auf dem Balkon:
    IMG_6506.JPG



    IMG_6512.JPG


    Nach dem Aufbau habe ich den Grill ca. 20min einbrennen lassen. Dabei stieg das Deckelthermometer nicht über 240 Grad! :thumbdown: Ich werde in den nächsten Tagen einige der Löcher in den Seiten schließen und den allseits bekannten Spalt (bei diesem Modell knapp 2cm) auf der Rückseite deutlich verkleinern. Damit sollte das Temperaturproblem gelöst sein.
    IMG_6515.JPG



    Samstag Nachmittag wurde der Grill eingeweiht. Es gab ein bisschen gegrilltes Gemüse, selbstgemachtes Zwiebelbrot, Schweinespieße mit Gyrosgewürz, ein paar Schweinesteaks in selbstgemachter Biermarinade, frischen Salat und Schokobananen.
    Lecker wars, in den nächsten Wochen werde ich mich aber wohl wieder mehr dem indirekten Bereich zuwenden :braten:

    IMG_6517.JPG




    IMG_6518.JPG



    Meine ersten Erfahrungen mit dem CADAC Patio Entertainer 3 Classic:

    - Für den Preis eine ordentliche Verarbeitung
    - Die Brenner haben genug Power
    - Der Deckelgriff bleibt angenehm kühl im Betrieb
    - Das Deckelthermoter übermittelt realistische Werte (verglichen mit ODC Gourmet Check)
    - Die Hitzeverteilung ist gut
    - Der emaillierte Rost ist in Ordnung, ich werde ihn aber zeitnah durch einen Gussrost ersetzen.

    Vielen Dank für´s Lesen und bis zum nächsten Mal ;)
     
  2. D.D.

    D.D. Saubäääääär!!! 5+ Jahre im GSV

    Ich wünsche gute Unterhaltung
     
  3. OP
    GrillBengel89

    GrillBengel89 Putenfleischesser

    Vielen Dank. Ich freue mich schon bald die Rotisserie auszuprobieren :)
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden