• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sportplatz für unseren neuen (Regal 490) und vieles mehr

Logo gibt es Schnellkupplungen auch für Gas.
Um den Schlauch zu verlängern gibt es 1/4 G LH A auf 1/4 G LH A Adapter oder gleich einen neuen Schlauch in gewünschter Länge anfertigen lassen.

Hier mal eine Auswahl: http://shop.gase-dopp.de/Adapter-Fittinge-Verschraubungen-Propan
Der ist aber teuer, bzw. https://gasfachfrau.de/
Oder im Netz suchen, wenn Du weißt was Du brauchst.
Für Gas gibt es eigentlich alles, auch mit den dubiosten Gewinden, nach dem Motto, erlaubt ist alles was Spaß macht.
 
Hi Funky Danke dir,
Das mit den Seiten ablagen bin ich auch schon am überlegen!
Wie hast du das mit dem Seiten Brenner gelöst ?
Und hinter dem Grill hast du eine schwarze Abdeckung woraus gefertigt? und wie heiß wird es hinter dem Grill überhaupt?
Gruß Schmidti

Hallo,

sorry gerade erst gesehen, Seitenbrenner einfach abmontieren, ich mag ja Broil King, aber der Seitenbrenner kann gar nix, ich habe ihn durch eine Induktionsplatte ersetzt :)
Als Hitzeschutz hinter dem Grill habe ich eine Feuchtraum Cementplatte hergenommen z.B. Aquapanel, lackiert mit Auspufflack, sie tut bisher gut ihren Zweck. Bei normalen grillen wird sie nur handwarm, lediglich wenn ich mal Pizza mache und den BK so richtig einheize wird sie mal was heisser, macht aber nix, ich bin dann mal hinter die Küche gegangen und habe gefühlt - kalt.

Gruß Funky
 
Habe den Seitenbrenner noch nicht getestet wenn er zu schwach ist kann mir einer einenStärkeren Einbaugasbrenner empfehlen?
 
Hallo,

wozu unbedingt Gas bei dem Seitenbrenner? Selbst bei einer Alternative hast du immer noch das Problem Wind. Ich habe wie gesagt den Seitenbrenner eh abmontiert und durch diese Induktionsplatte ersetzt, die hat genug Dampf um auch mal draussen Nudeln zu kochen oder Saucen zu ziehen die lange köcheln müssen. Bei dem BK Brenner hat es bei mir fast ne Stunde gedauert bis ein Topf mit Wasser gekocht hat, mit der Induktionsplatte ein paar Minuten. Ein Stromanschluss hast du ja eh gelegt, und die Platte kann man bei Nichtbenutzung auch einfach im Schrank verschwinden lassen.

https://www.amazon.de/Rösle-16572-I...1273&sr=8-1&keywords=rösle+induktionskochfeld

Gruß Funky
 
Habe den Seitenbrenner noch nicht getestet wenn er zu schwach ist kann mir einer einenStärkeren Einbaugasbrenner empfehlen?

Habe ein Gaseinbaufeld von Siemens für Innen genommen. Hat genug Power und Siemens kommt kostenlos vorbei und wechselt die Düsen auf Propan! Klasse Service. Zusätzlich habe ich allerdings - so wie Funky auch - noch ein Induktionsfeld. Als Backup wenn es mal nicht reicht!
 
Moin @56Grad, bin unterwegs...weiss die Bezeichnung gerade nicht! Aber in meinem Bauthread "Mein Grillunterstand" in der Fusszeile habe ich das meine ich geschrieben.
Mein Setup ist etwas anders, daher schon integriert, aber in eine Arbeitsplatte!
 
Hi hier mal wieder ein Foto meiner Baustelle
DSC_1457.JPG

Hoffe dieses Wochenende endlich alle Sparren fertig zu kriegen
denn am Montag kommt schon das Glas fürs Dach
und das soll ja schnellstens schnellstens verbaut werden
Gruß Schmidti
 

Anhänge

  • DSC_1457.JPG
    DSC_1457.JPG
    463,4 KB · Aufrufe: 1.079
Hi habe mich nun schon länger nicht mehr gezeigt.
In der Zwischen zeit ist so einiges Passiert
und bin lange noch nicht fertig hier mal ein paar Bilder meiner Baustelle

Grillecke mit Glasdach
DSC_1532.JPG



DSC_2322.JPG


so am Wochenende gehts weiter mit der Baustelle
Wille noch eine Holzplatte mit Fliesen als Theke drauf setzen wie habt ihr die Fliese auf das Holz geklebt?
Gruß Torten
 

Anhänge

  • DSC_1532.JPG
    DSC_1532.JPG
    550,3 KB · Aufrufe: 1.026
  • DSC_2322.JPG
    DSC_2322.JPG
    470,9 KB · Aufrufe: 1.009
Hi habe mich nun schon länger nicht mehr gezeigt.
In der Zwischen zeit ist so einiges Passiert
und bin lange noch nicht fertig hier mal ein paar Bilder meiner Baustelle

Grillecke mit Glasdach
Anhang anzeigen 1803906


Anhang anzeigen 1803919

so am Wochenende gehts weiter mit der Baustelle
Wille noch eine Holzplatte mit Fliesen als Theke drauf setzen wie habt ihr die Fliese auf das Holz geklebt?
Gruß Torten

Das dürfte sowohl mit Flex-Fliesenmörtel, als auch mit Silkon oder Montagekleber gehn.
Ich würde Montagekleber aus der Kartusche nehmen.
 
Wow das sieht echt super aus. So ähnlich stell ich mir meine Außenküche auch vor. Ich wollte auch immer ein "helles Dach". Sehr schön gemacht. Ich werde vermutlich auch bald anfangen und mir dann mal ein paar Idee stibitzen.
 
Mir gefällt das auch sehr gut! :thumb2:
 
Hallo nun komme ich endlich mal wieder dazu mein Sortplatz weiter zu bauen.
mein Grill sollte so eingebaut werden!
1. Grillen sehr gut überstanden
aber beim ersten Ausbrennen ist der Broilking doch heisser geworden als ich mir das vorgestellt habe!
Aufbau Arbeitsplatte 20mm Siebdruck 10 mm Zementfaserplatte und Fliesen mit Flexkleber
Holzrahmen mit Silikon abgedichtet.
Silikon hält den Temperaturen Stand nur der Holzrahmen fängt an zu Kokeln
Seitlich als Abschluss nur eine Siebdruckplatte diese hat sich im Oberenbereich nach dem Ausbrennen in ihre einzelnen schichten gefächert.

1961552




1961563

1961561


Wie habt ihr die hitze des Grills zu eueren anbau Schränken gedämmt?
Reichen da eine oder zwei Lagen Zementfaserplatten?
oder gibt es da Spezielle Platten?
bin für jede Idee Dankbar
Gruß
Torsten
 
Hi Axel danke für die schnelle Antwort.
Werde es die Tage mal ausprobieren und die Platte Tauschen.
Wie kann man die Platten dann noch versiegeln ?
sind doch von Haus aus ziemlich Rah und saugfähig !
Gruß Torsten
 
Wie kann man die Platten dann noch versiegeln ?
Tiefengrund und anmalen mit Ofenlack. Oder so lassen und alle paar Jahre mal austauschen, (wegen dem angesammelten Fett).
Diese Platten werden angeschraubt. Kaufe Dir bitte ein Original-Paket von den Fermacellschrauben. Da ist auch der richtige Bit dabei. Nur diesen verwenden und anschließend, leicht geölt, wieder in die Schraubenbox. Das ist ein besonderer Bit, alle anderen versagen.
 
Zurück
Oben Unten