• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spüle für Grillküche

ja, meine Eltern haben auch eine. Wir haben nicht Höhren wollen und werden spätestens nächstes Jahr auch eine Blanco in unsere junge Kucke Einpassen. Bei der Grillküche werde ich eine Runde Spüle von Blanco mal einplanen, sprich des Platz ausschalen. Falls die Küche die Spüle dann überlebt, haben wir ein nicht allzu exotisches Maß für eine neue Blanco...
 
Unsere erste Blanko war auch rund. Man hat viel weniger Platz im Beccken, bei fast gleichem Bauraum bzw. verlorenem Anrichtplatz. Die Eckige ist ein echter Gewinn.
 
Rund würde ich mir auch überlegen. Ist nicht wirklich der Burner. Hab ich (noch) zu Hause. Aber die neue, die ins Eck kommt liegt schon parat. Runde Spülbecken sind immer zu klein.
 
... Am Ende gehe ich mit einer komplett anderen Spüle raus als am Anfang geplant. Aber dafür habe ich ja eben an das Forum gefragt...

Meint ihr ich finde bei einem Tausch des Beckens selbst bei einem Eckigen Maß Ersatz?
 
Normalerweise sind die Spülen genormt. wenn Du heute eine Blanco kaufst, und sie Dir in 20 Jahren nicht mehr gefällt (nicht mehr gefällt weil: Kaputt geht eine Blanco Spüle bei normaler Behandlung nicht :D ), dann kannst Du problemlos eine neue in der gleichen Größe kaufen. Und die paßt dann auch.
 
Also letzten Endes habe ich nun doch rund betoniert, WEIL: die Platte ist mit 8cm zwar ausreichend stabil, aber bei einer Tiefe von nicht mal 15cm und einer Breite von fast 50cm doch etwas schwach. Das sieht bei einem runden Becken schon stabiler. Im Grunde wohl egal. Aber jetzt ist die Entscheidung eben so gefallen.

Eingesetzt wird dann natürlich ein anständiges Becken In Edelstahl oder Granit-Verbund.
 
Also, ich bin mit der "Runden" vom Schweden um 40€ hundertprozentig zufrieden.
Wenn Edelstahl mit der Zeit nicht mehr wie neu aussieht, das ist halt so etwas wie Patina.
Ich finde, da kommt kein anderes Material heran.

Deine Erfahrung kann ich nicht teilen: Ich habe in meine Außenküche die eckige vom schwedischen Möbelhaus eingebaut. Nachdem sie komische Flecken (Marinade oder so) bekommen hatte, ist sie nach dem reinigen mit Edelstahlreiniger fleckig geworden. Kratzer vom Grillrostreinigen hat sie auch bekommen. Werde sie wohl nächstes Jahr gegen eine Blanco aus Silgranit austauschen. Haben wir drinnen auch und ist deutlich pflegeleichter.
 
Hallo kwolle,

das ist einfach toll!
So eine stimmige Kombination von Arbeitsplatte und Spülstein hat mich wirklich beeindruckt!

Gruß,
Askien
 
Tag Askin, vielen Dank fürs Lob wobei ich zugeben möcht das ich sehr fähige Freunde hab die immer unterstützt haben. Bei Zeiten muss ich nun endlich auch den baufred erstellen...
 
Zurück
Oben Unten