• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SSDS 2012 (Stainless Steel Drum Smoker - Der Edel-UDS)

Und ist es eine Achterbahn geworden beim ersten Einheizen? schon lange nix mehr gehört von der Inox Blechbüchse
 
Sorry, hatte den Post vergessen.

Steht stabil, Temperatur auf max 150 gezogen. Roste sind immer noch gerade. Hatte davon ja schon einen für meinen GA anfertigen lassen und das hält.
 
Ganz klassisch: 3-2-1-Ribs. Und weil die nicht neu waren, habe ich keine Bilder mehr gemacht. Muss mich erst noch an das Teil gewöhnen und es wirklich beherrschen, bevor ich 'ne "20 Stunden+x"-Aktion starte...
 
Und noch ein Update:

Am vergangenen Wochenende gab es 2 Briskets vom SSDS sowie Dry Aged Steak aus der Kugel.

Der SSDS läuft absolut stabil hinsichtlich Form und Temperatur, der Kohlekorb gibt genug Platz für 30h+x her (habe ihn dann irgendwann mittel Luftzufuhr abgewürgt).

Jetzt kommt als letzte Spielerei noch ein BBQ Guru DigiQ dran, 2 x 10cfm Gebläse (mittels Splitter), dann kann ich wirklich in Ruhe schlafen. :-)
 
Fazit:

Ich kann das Fass nur empfehlen. Stabil, die Sicken helfen hierbei, wer das Geld investieren möchte - :thumb1:
 
Die Basis: 260 Liter - 56 cm Durchmesser - 106 cm Höhe - 2 mm Materialstärke - angeschweißte Griffe
Anhang anzeigen 439241
Anhang anzeigen 439242
Anhang anzeigen 439243
Hallo liebe Forengemeinde!

Nachdem ich hier und anderswo im Internet viel (besser gesagt: sehr viel!) lesen durfte, habe ich mich auch an den Bau eines Fass-Smokers begeben.

Da ich bei Metall nicht zu Kompromissen bereit bin, habe ich mich für eine reine Edelstahl-Variante entschieden. Nicht ganz billig, aber dafür sehr langlebig und schick.

Mein Dank gilt allen, die mich hier beraten und besonders durch diverse Anfertigungen unterstützt haben.

Wer zu den diversen Teilen Bezugsquellen benötigt, einfach per PN melden.

Die Bilder folgen mit kurzen Anmerkungen in den folgenden Posts.

Gruß

KRC
Wie kann man den hier eine private nachricht senden?
 
Zurück
Oben Unten