• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SSU Team Wachau knipst die Profis und hat viel zu bewundern (viele Bilder)

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
SSU Team Wachau knipst die Profis und hat viel zu bewundern

Hallo ihr Lieben,

hier nun unsere Bildergeschichte vom Sonntag bei den Profis. Ist zwar mit etwas Verspätung, war mir aber zeitlich leider nicht schneller möglich :cry:
Mein Beitrag ist als geselliger Zusatz zu dem von utakurt, der euch ja schon mit sensationellen Bildern und Informationen versorgt hat :respekt: :prost:

Vorab schon einmal ein paar Lobeshymnen: Goli & Chef Partie haben einen sensationellen Erfolg erzielt und diesen auch mehr als verdient.

Herzliche Gratulation und Glückwünsche aus der Wachau an Goli & Chef Partie
Kann mir lebhaft vorstellen, wie ihr es krachen lassen habt :prost: Wir können stolz darauf sein, einen derartig leidenschaftlichen Kämpfer, bei uns im Forum zu haben.

@goli: Hoffe ich habe dich zwischendurch nicht zu sehr belästigt und habe volles Verständniss, dass du nicht für jeden Spinner mit Kamera, deine volle Aufmerksamkeit hattest. Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit und wir können mal ein Bierchen trinken :prost:

Der Erfolg von Goli & Chefpartie war natürlich mehr als beachtlich, an dieser Stelle dürfen die anderen Teams aber auch nicht in den Schatten gestellt werden, den sie haben alle großartige Arbeit geleistet.
Beachtlich fand ich die Leistung von Georg Mayr, der die gesamte Meisterschaft toll organisiert hatte und trotzdem mit seinen Team Kremstaler Gusteria Griller & Steirerwirt den verdienten zweiten Platz erreicht hat. Respekt vor dieser Leistung :respekt:
(Und dabei hab ich den Kerl trotz der Anstrengung eigentlich immer nur freundlich lächeln gesehen :o )

Während des Wettbewerbes hatte ich vier Favoriten, bei Goli war ich mir sicher, bei den Salzburger Bullen, den Kremstalern und den Grillbolzen konnte ich keinen Reihenfolge zuordnen und meine Favoriten entsprechen ja der Wertung der Jury, es kann halt leider nur einen zweiten und einen dritten Platz geben, ich hätte sie alle gleich neben Goli gestellt.

Genug Lob, hier nun unsere Bilders:
Nach einer durchschlafenen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück
3979_001_2.jpg

machen wir uns entspannt auf dem Weg zur Meisterschaft, wir müssen ja nun nicht arbeiten, sondern dürfen nun den Grillern auf die Finger sehen :D
3979_002_2.jpg


Die Truppe von Adi Matzek verköstigt die Besucher mit lecker Rindergabe aus der Riesenlok
3979_073_1.jpg


Wir schlendern entspannt durch die Grillgasse und ich entdecke bei den Desperate Killer Grillers von der HLF Krems mein erstes Fotomotiv :o Die Truppe hat den gallischen Weg eingeschlagen und präsentiert sich im Asterix und Obelix Kostüm, mit passender Platzdeko. Auf ihrer Menükarte steht doch tatsächlich:
3979_003_2.jpg

Zoom:
3979_003_1_1.jpg

Und denke mir dabei: Lieber Airbagschorsch, wo bist du nur, ich freu mich doch schon so sehr auf unser Treffen und seh dich schon in Stein gemeiselt :D

Bei den Galliern:
3979_008_1.jpg

Da konnte wohl jemand in der Nacht nicht schlafen und brauchte eine Beschäftigung, echt super gemacht
3979_107_1.jpg

Authentisch mit echtem Zaubertopf und passenden Kostüm. Bild vom Obelix dann später, wo er von der GSV Abordnung in die Mangel genommen wurde :D
3979_009_2.jpg


Tisch und Grillplatz vom Hela Team GutGlut
3979_005_2.jpg

3979_006_2.jpg


Bei den Kremstalern werden die Gäste mit eigener Musikergruppe unterhalten (Mit Blick über den Tisch der Grillbolzen)
3979_007_1.jpg

Der Tisch der Grillbolzen
3979_010_2.jpg


Der erste Gang: Zander
Von den Kremstalern
3979_013_2.jpg

Von Hela
3979_014_2.jpg

Von Goli
3979_015_2.jpg

Goli ist Perfektionist und korrigiert die Anordnung der Blumendeko
3979_016_2.jpg

Grillplatz der Bullen mit 2to Lokanhänger im Hintergrund
3979_017_1.jpg

Zander der Bullen
3979_018_2.jpg

Tisch der Bullen mit massiven Bullen als Deko
3979_019_2.jpg

Zander von Ueli (ein super Team, dass einen netten Eindruck gemacht hat, waren super drauf)
3979_021_2.jpg

Zander von Slow Food Gourmets Waldviertel, bei denen haben wir dann später ein mehr als lecker Bierchen bekommen und haben hoffentlich ein neues Forummitglied angeworben :prost:
3979_023_2.jpg

Von der HLF
3979_039_1.jpg

Und von den Grillbolzen
3979_143_1.jpg

Von Zalakarosi
3979_p1020703_1.jpg


Georg Mayer, der stille Held der Veranstalltung, trotz Stress immer nett und freundlich.
Wir haben ihn schon am Vortag bei unseren Bewerb sehr zu schätzen gelernt.
:respekt: :prost:
3979_026_2.jpg


Gang 2: Huhn
Goli im vollen Einsatz am Gerät
3979_029_1.jpg


Von Ueli, perfekt zubereitet und hat super ausgesehen
3979_033_1.jpg

Hat utakurt mit GöGa verkosten dürfen (rechts hinten im Bild)
(Von unseren tollen, herzlichen Kontakt zu Kurt und über das geniales Mini OT mit Airbagschorsch, Waldwuser und daTom samt ihren GöGas berichte ich am Abend mit ein paar Bildern bei den OT)
3979_028_1.jpg

Von den Waldviertlern, auch super
3979_035_1.jpg

Von der HLF
3979_038_1.jpg

Von den Grillbolzen
3979_041_1.jpg

Kremstaler
3979_043_1.jpg

Von Zalakarosi
3979_045_1.jpg


Bei Goli musizieren, singen und tanzen die Mädels zur Unterhaltung der Gäste
3979_046_1.jpg

Von Goli, unsere größte Ehrfurcht und Respekt beim Anblick :respekt:
3979_048_1.jpg

Von den Bullen
3979_050_1.jpg

Hat genial ausgesehen :respekt:
3979_p1020767_1.jpg

Hier die gesammelte Bullenkraft
3979_p1020688_1.jpg

Jungs, ihr seit eine super Truppe und wir haben uns sehr gefreut, dass wir euch kennenlernen durften :prost: Der nette Kontakt zu euch hat den Tag für uns sehr angereichert und wir haben auch als Griller kennengelernt, so wie wir es auch verstehen. Leidenschaft fürs Grillen, gepaart mit Geselligkeit und Kameradschaft.
3979_072_1.jpg

Wir freuen uns schon darauf, wenn wir euch spätestens in einen Jahr wieder treffen dürfen :prost:

Huhn von Hela
3979_053_1.jpg


utakurt im Einsatz bei Goli
3979_054_1.jpg


Die GSV Abordnung besichtigt unsere Smoker und verköstigt die B'soffenen Marillen
3979_058_1.jpg

Mehr dazu am Abend bei OT

Durchs Mini OT haben wir ein paar Gerichte verpasst, wurden aber durch die Geselligkeit von Airbagschorsch, Waldwuser, da tom mit ihren GöGas mehr als entlohnt :prost: Es war uns eine riesige Freude!!!

Weiter geht es mit der ABA
Gang 3: Schwein
Schwein von Hela
3979_059_1.jpg

Von den Grillbolzen
3979_061_1.jpg

Von den Waldviertlern
3979_p1020782_1.jpg

Von den Bullen, sensationell in Brot eingebacken :respekt:
3979_p1020768_1.jpg

Von Goli, perfekt bis ins Detail, schöner kann man es nicht machen :mosh:
3979_076_1.jpg

Kremstaler @work
3979_p1020735_1.jpg

Von den Kremstalern
3979_p1020747_1.jpg

Von Zalakarosi
3979_p1020754_1.jpg

Von Ueli
3979_p1020777_1.jpg






Gang 4: Rind
Feta-Lumi (Mostviertlerinn), meine GöVer und Mostviertler mit Sohnemann Chrisi durften das Rind bei Hela verkosten
3979_062_2.jpg

3979_068_1.jpg

3979_069_1.jpg


Urlis Kreation wird von Fire&Food abgelichtet
3979_065_1.jpg

Seht ihr den freien Platz hinten rechts? Ratet mal, wer das sitzen darf? Der Waldviertler hatte die Ehre bei Urli Platz nehmen zu dürfen und hat mehr als lecker Rind vorgesetzt bekommen, von dem er sehr begeistert war :respekt: und herzlichen Dank für die nette Bewirtung. Ich hätte glatt eine 10 mit ein paar ++ dafür gegeben :D
3979_066_2.jpg


Rind von Goli
3979_077_1.jpg

Rind von den Grillbolzen
3979_087_1.jpg

Rind der Kremstaler
3979_083_1.jpg

Rind der Bullen -> So muss dass!!! Muuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhh
3979_p1020766_1.jpg

Von den Waldviertlern
3979_p1020781_1.jpg

Von Zalakarosi
3979_p1020753_1.jpg


Der Österreichische Grillnationalheld Adi Matzek besucht die Grillbolzen
3979_067_1.jpg


und GSV feiert mit dem Team von Hela, die super drauf sind
3979_070_1.jpg


Ein Bulle, wie der geselliger nicht sein kann, es war uns eine Freude und noch größere Ehre
3979_071_1.jpg


Gang 5: Desert

Goli @work beim letzten Gang, genial was er mit seiner Truppe da gezaubert hat
3979_074_1.jpg

3979_075_1.jpg

3979_p1020761_1.jpg


Mayer noch immer am lächeln, mit Recht, denn auf die Veranstalltung kann er stolz sein
3979_097_1.jpg


Von Hela
3979_100_1.jpg

Von Kremstalern
3979_091_1.jpg

Die Waldviertler
3979_p1020780_1.jpg

Von Ueli
3979_p1020776_1.jpg

Von den Grillbolzen
3979_p1020797_1.jpg


Leider fehlen mir dazu die Bilder von den Bullen, der HLF und von Zalakarosi -> utakurt

GSV bei Hela und den Galliern
3979_098_1.jpg

Hat mich gefreut Hela kennenlernen zu dürfen, ihr wart super und die HLF hat geduldig bei unseren Treiben mitgespielt :D
3979_104_1.jpg

3979_105_1.jpg

Obelix Nippel wurden natürlich genauer unter die Lupe genommen
3979_106_1.jpg

Jungs und Mädels der HLF, ihr seid super drauf, den Funpreis hättet ihr euch allemal verdient gehabt, keine Ahnung, was da bei der Bewertung schief gelaufen ist :prost:

Die Waldviertler haben uns mit lecker Bierchen aus der Region versorgt
3979_111_1.jpg

und ich hoffe, wir haben ein neues Forum Mitglied gewonnen. Airbagschorsch hat ihn ganz lieb umworben
3979_113_1.jpg

Er hat uns auch gleich von der Smokerburg im Waldviertel erzählt, die muss ich mir unbedingt mal ansehen

Waldwuser begutachtet :o schon mal unter GöGas skeptischen Blick den 67-er "Da wär doch schon etwas mehr Platz"
3979_2009_06_07_bild_0306_1.jpg

Los kauf einen Bund Rosen für GöGa und die Kugel für dich :D

Adi Matzek startet in der Zwischenzeit sein tolles Showprogramm, von dem ich leider nur mehr die Nachspeise sehe
3979_116_1.jpg

3979_120_1.jpg

3979_121_1.jpg

Adi ist Griller aus Leidenschaft und ich denke selbst Goli müsste sich warme Hosen anziehen, wenn der wieder einmal bei einen Bewerb mit Team antritt. Netter Mensch und Fachwissen ohne Ende. Ich durfte einmal einen Grillkurs bei ihm besuchen und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen :mosh:

Die Salzburger bewegen mit gesammelter Bullenkraft ihre neue 2to Lok
3979_122_1.jpg

3979_123_1.jpg


Und dann kamm es auch schon zu den begehrten Trophäen
3979_125_1.jpg

Die Punkteliste seht ihr in utakurts Beitrag.

:ola: :ola:
Großer und mehr als verdiente Gewinner waren Goli und seine Chef Partie
:ola: :ola:

Das SSU - Team Wachu gratuliert herzlich zum tollen Erfolg

Die Platzierung von Georg Mayer mit seinen Kremstaler, die er neben der Organisation der Veranstalltung erreicht hat, ist aber auch mehr als bewunderungswürdig :respekt:

Die Alberndorfer Grillbolzen können mit Recht stolz auf ihre Platzierung sein :respekt:


Den Bullen sagen wir, trotz des undankbaren 4. Platzes, ihr seid die Gewinner unserer Herzen. Ihr habe großes BBQ-Kino gezeigt und wir haben uns sehr gefreut, dass wir die Ehre hatte, euch persönlich kennenlernen zu dürfen :prost: und wir freuen uns schon auf den nächsten Kontakt.

3979_130_1.jpg


Und die Gallier von der HLF dürfen auch nicht fehlen
3979_133_1.jpg


3979_131_1.jpg


3979_132_1.jpg


3979_139_1.jpg


3979_137_1.jpg


Bei der Internationalen Wertung kam Ueli natürlich auch aufs Podest
3979_141_1.jpg


Gratulation und große Ehrfurcht auch an alle anderen Teams, die es leider nicht soweit nach vorne geschaft haben, ihr habt alle eine großartige Leistung gezeigt.

Nun beenden wir unseren Bericht und sag nochmals :respekt: und danke für den tollen Tag in Schlierbach, wir haben nette Bekanntschaften gemacht und uns wurde großes BBQ Kino gezeigt :prost:

Das Ende macht natürlich der Gewinner, so sehen echte Helden aus :mosh: :respekt:
3979_140_1.jpg


Wir freuen uns schon auf ABA 2010,

Eurer SSU - Team Wachau
 
waldwuser schrieb:
Schöner Bericht.

Herzlichen Gruß

Steffe

Wahnsinns Bericht ich weiss gar nicht was ich schreiben soll, bin sprachlos vielleicht fällt mir am Nachmittag mehr ein :prost:
 
Toller Bericht, dankeschön.

Die GSVler sieht man ständig mit Bier in der Hand ... was macht denn das für einen Eindruck???
Und dann auch noch Nippelspiele ... Schroffen reloaded :lol: :evil:

:prost:
 
Super Story, danke für die Mühe!!!

:prost:
 
goli schrieb:
waldwuser schrieb:
Schöner Bericht.

Herzlichen Gruß

Steffe

Wahnsinns Bericht ich weiss gar nicht was ich schreiben soll, bin sprachlos vielleicht fällt mir am Nachmittag mehr ein :prost:

Bei deinem Erfolg wäre ich nicht sprachlos, sondern vom vielen Feiern :anstoßen: noch immer nicht ansprechbar :rotfl:

Freut mich, dass dir die "kleine" Bildergeschichte gefällt.

LG und nochmals Gratulation zum mehr als verdienten Sieg :thumb1: ,

Christoph
 
Zurück
Oben Unten