• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

St. Louis Cut Ribs - eure Meinung ist gefragt

Kamado360

Militanter Veganer
Servus zusammen,
Ich habe mir Ribs bestellt genauer gesagt den St. Louis Cut. Sind heute angekommen, aber bin etwas entäuscht. Es ist in meinen Augen sehr viel Fett dran. Klar das Fett schmilzt beim Grillen aber es kann ja gar kein Rub ans Fleisch. Oder wie seht ihr das? Das Fett vll weg trimmen?

Vielen Dank schonmal!
IMG_20210805_110655.jpg

Vielleicht wäre ein Bild, wo nicht nur die Fettauflage zu sehen ist, sondern ein Querschnitt zur Beurteilung besser geeignet. So finde ich ist kaum etwas zu erkennen (wo sind Knochen?)

Ist normal, mMn. Das sind Spare ribs, also Bauchrippen - und Schweinebauch ist nunmal nicht für seine Magerkeit bekannt.
Ich würd's dranlassen.

Bestellt bei Yourbeef?

Danke für deine Meinung. Ja bei Yourbeef bestellt.
Die "Rib´s" hatte ich Neulich auch !

Voll die Pleite , einfach Schweinebauch mit Knochen , auch von YB !

Fleisch sehr fest & für mich persönlich Nix !

Sieht auf dem Fotos besser aus als es geschmeckt hat !!

P1000573.jpg

P1000575.jpg

Die Bilder bei Yourbeef sehen schon etwas anders aus da ist der Fettdeckel weg.

Bis ich damals meinem Metzger den St.L. Cut erklärt hatte hab ich auch mehrmals einfach Bauch mit Knochen bekommen.
Meiner Meinung nach wird das nix, scheide das Fett ruhig großzügig ab, ich lass Max 5mm über den Knochen stehen, dabei geht auch Fleisch verloren.
Ich finde zu viel Fleisch an ribs eh nicht so toll, egal ob St. L. oder Babyback. Irgendwie schmeckt das dann immer wie Schweinebraten, also weniger ist mehr.

Mein Metzger hatte dann endlich verinnerlicht was ich von ihm wollte, ein halbes Jahr später ging er dann in Rente :patsch:

schöne Rippen von einer schönen Sau ( genug Fett dran!!).. wo ist das Problem??
und der Rub hat ja vorher 24 h Zeit, ins Fleisch einzuziehen,,, da wird genug Geschmack drinnen bleiben, auch nach dem Smoken/Braten....

Für mich siehts lecker, wer weniger Fett/Fleischauflage will, muss BabyBacks nehmen oder dem Metzger sagen, er soll mehr Fleisch runterschälen... dann werden es aber ziemlich teure KJnochen....
St. Louis ist ja schon anatomisch bedingt 'dicker' als Babybacks..

Das trifft es nur am Rande

- was von Handelsklasse gehört?
War halt fetter das Schwein

und ja wer vom st Louis fett abtrennt entfernt auch ein zwei dünne Schichten magerfleisch

wer aus Leberwurst Bäuchen grillerlebnisse schaffen will braucht mehrere Schnäpse hinterher

der Metzger der den fettschrott zu Hause behält und nicht den Bauch komplett abrechnet verliert geld

das Fett schmilzt nur zum Teil

.
Grüße vom Meister
Butch

Für mich: Fast Dicke Rippe. Ich würde mal höflich fragen ob die unterschiedliche Cuts haben.
Ansonsten hast Du mMn alles richtig gemacht! :thumb2:

schöne Rippen von einer schönen Sau ( genug Fett dran!!).. wo ist das Problem??
und der Rub hat ja vorher 24 h Zeit, ins Fleisch einzuziehen,,, da wird genug Geschmack drinnen bleiben, auch nach dem Smoken/Braten....

Für mich siehts lecker, wer weniger Fett/Fleischauflage will, muss BabyBacks nehmen oder dem Metzger sagen, er soll mehr Fleisch runterschälen... dann werden es aber ziemlich teure KJnochen....
St. Louis ist ja schon anatomisch bedingt 'dicker' als Babybacks..

Jeder Muskel am Schwein hat am Ende seinen eigenen Geschmack.
Kotlettrippen schäle ich für mich möglichst nah am Knochen ab lasse höchstens ein wenig von der Kotlettkette dran mehr auch nicht.
Du kannst zwar theoretisch noch nen gutes stück vom Schweinerücken dran lassen, aber das Fleisch selbst ist zu mager und zu trocken für ''Rippchen''
das wird halt nichts dolles.

Bei Bauchrippen wird das Fleisch mit zuviel Fleisch/Fett aufsatz einfach zu saftig und du bekommst nie den Geschmack hin den man eigentlich (oder ich) erwartet.

Bei Rippchen ist oftmals weniger mehr.

Wenn man es fett und saftig man sollte man Dicke Rippe nehmen

Das ist nen Bauch Bone in.......

Würde ich erstens reklamieren und zweitens unbedingt noch zuschneiden. So wird das nix.

Wenn du Tipps brauchst dazu sag bescheid

Danke für die vielen Beiträge. Die Teile sind aktuell noch eingefroren aber wenn Ich sie mache werde Ich nochmal berichten. Wobei mir die Lust darauf ein wenig vergangen ist. Bei Your Beef werde Ich wohl eher nicht mehr bestellen.

Ich hab vor einiger Zeit mal bei Almo bestellt, die hatten einen super Cut. Zwar nicht für competition aber für daheim musste ich nichts mehr wegschneiden.

Ab 150€ gratis Versand. 15% Rabatt Code kann ich dir auch anbieten.

Zurück
Oben Unten