• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

St. Tropez, kleine Perle am Mittelmeer

Goldi59

Grillkaiser
Heute haben wir einen Ausflug nach St. Tropez unternommen. Wir kennen die kleine Stadt seit knapp 30 Jahren und es ist immer wieder schön dort zu verweilen. Der ehemalige kleine Fischerort hat zwar nur ca. 3500 Einwohner aber im Sommer tummeln sich teilweise bis zu 30000 Urlauber auf der gleichnamigen Halbinsel. Als wir das erste mal den Ort besuchten waren die Straßen und Wege noch mit Schlaglöchern übersät, heute ist auch der kleinste Weg gepflastert und die Straßen sind geteert und betoniert, damit jeder „feine“ Dame ohne Schaden die Promenaden und Wege entlang schlendern kann. Die jetzigen Geschäfte sind nur noch für Superreiche gemacht, Fazit vor 30 Jahren hat es uns besser gefallen.
Hier nun ein paar Eindrücke vom Ort.
Hier der Hafen und gegenüber die Restaurantmeile.
IMG_9658.jpeg
Der Postkartenblick mit der Kirche
IMG_9657.jpeg

Hier sitzt der Bürgermeister
IMG_9653.jpeg

Der Chef vom Hafen hat hier seinen Sitz
IMG_9659.jpeg
IMG_9648.jpeg
Das Museum für Louis de Funes, früher der Sitz des berühmten Gendarm von St.Tropez
IMG_9639.jpeg
Davor die Statue von Birgit Bardot
IMG_9641.jpeg
Hier noch einige Impressionen
IMG_9651.jpeg
IMG_9634.jpeg
IMG_9654.jpeg
IMG_9650.jpeg
IMG_9656.jpeg
Diese Strasse am Hafen haben wir noch nie so leer gesehen…
IMG_9636.jpeg

Anhänge

• IMG_9661.jpeg
    IMG_9661.jpeg
    671,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_9650.jpeg
    IMG_9650.jpeg
    870,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_9660.jpeg
    IMG_9660.jpeg
    804,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_9656.jpeg
    IMG_9656.jpeg
    845,9 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_9654.jpeg
    IMG_9654.jpeg
    832,9 KB · Aufrufe: 17
Top.. bin ich immer wieder gerne. Gute Zeit wünsche ich.
Wir natürlich auch, so wie gestern war natürlich optimal, kaum Touristen, schönes Wetter, da macht es Spaß. Wenn allerdings ab April/Mai wieder 1-2 x die Woche Kreuzfahrtschiffe vor Anker gehen und dann zusätzlich Tausende Touristen an Land geschwemmt werden macht echt keinen Spaß mehr.

Wir natürlich auch, so wie gestern war natürlich optimal, kaum Touristen, schönes Wetter, da macht es Spaß. Wenn allerdings ab April/Mai wieder 1-2 x die Woche Kreuzfahrtschiffe vor Anker gehen und dann zusätzlich Tausende Touristen an Land geschwemmt werden macht echt keinen Spaß mehr.
Ja ist ganz anders. Ich bin aber tatsächlich auch gerne in der Hauptsaison mal da. Hat auch für mich seinen Reiz. Aber dann auch eher sehr früh gerne. Markt ist supi da. LG

Sehr schön. Wir sind jedes Jahr an der Côte d’Azur (La Ciotat) und ein Ausflug nach Saint Tropez steht meistens auf der todo Liste.
Wir sitzen gerne ganz vorne am Leuchtturm am Ende der Mole und schauen den Schiffen zu.
Einen Snack gibt es ich immer in der Creperie Bretonne.
By the way, in der Nähe liegt das wunderschöne Dörfchen Bormes-les-Mimosas. Im Frühsommer wenn alles blüht ist es dort echt traumhaft schön.
IMG_2031.jpeg

IMG_2017.jpeg

Sehr schön. Wir sind jedes Jahr an der Côte d’Azur (La Ciotat) und ein Ausflug nach Saint Tropez steht meistens auf der todo Liste.
Wir sitzen gerne ganz vorne am Leuchtturm am Ende der Mole und schauen den Schiffen zu.
Einen Snack gibt es ich immer in der Creperie Bretonne.
By the way, in der Nähe liegt das wunderschöne Dörfchen Bormes-les-Mimosas. Im Frühsommer wenn alles blüht ist es dort echt traumhaft schön.
Anhang anzeigen 3588243
Anhang anzeigen 3588245
Wir waren in den letzten 30 Jahren schon fast überall. In Ramatuelle hat es uns immer gut gefallen. In den letzten Jahren waren wir immer westlich der Rhone, südlich von den Alpilles .

Im Sommer sollte man nicht mit dem PKW nach St. Tropez reinfahren.
In Sainte-Maxime parken und mit dem Boot rüberfahren. Ist die bequemere und schöne Anreise.

Ja ist ganz anders. Ich bin aber tatsächlich auch gerne in der Hauptsaison mal da. Hat auch für mich seinen Reiz. Aber dann auch eher sehr früh gerne. Markt ist supi da. LG
Stimmt auch wieder, wenn Markt sind wir 08.30 Uhr bereits da und machen Frühstück, dann geht es ca. 09.00 Uhr auf den Markt und wenn die Masse der Touristen gegen 10.00 Uhr anfängt den Markt zu fluten sind wir schon wieder weg. Wie parken dann immer in der Tiefgarage Lices…

Stimmt auch wieder, wenn Markt sind wir 08.30 Uhr bereits da und machen Frühstück, dann geht es ca. 09.00 Uhr auf den Markt und wenn die Masse der Touristen gegen 10.00 Uhr anfängt den Markt zu fluten sind wir schon wieder weg. Wie parken dann immer in der Tiefgarage Lices…
Exakt so macht man das. Ich könnt schon wieder hin.. bin aber gerade erst zurück aus Urlaub

Sehr cool.

Ich war da mal als Student (oder war ich noch Schüler), was leider meine finanziellen Verhältnisse völlig überfordert hatte. Da kostete der Eintritt in die Disco schon 30 Mark (umgerechnet)

War aber sehr beeindruckend, was da für Yachten rumstehen.

Dann war ich wieder daheim und habe in unserer Stammkneipe draußen gezecht. Im Gespräch habe ich dann erzählt, dass ich in St. Tropez war.
Der am Nachbarstehtisch: "Da war ich letzte Woche auch."

Der meinte aber das hier: https://www.augsburger-allgemeine.d...-zum-Fluechtlingshelfer-wurde-id40066842.html

Haha

Sehr cool.

Ich war da mal als Student (oder war ich noch Schüler), was leider meine finanziellen Verhältnisse völlig überfordert hatte. Da kostete der Eintritt in die Disco schon 30 Mark (umgerechnet)

War aber sehr beeindruckend, was da für Yachten rumstehen.

Dann war ich wieder daheim und habe in unserer Stammkneipe draußen gezecht. Im Gespräch habe ich dann erzählt, dass ich in St. Tropez war.
Der am Nachbarstehtisch: "Da war ich letzte Woche auch."

Der meinte aber das hier: https://www.augsburger-allgemeine.d...-zum-Fluechtlingshelfer-wurde-id40066842.html

Haha
Es gibt zum Glück noch einige Menschen mit Herz ❤️

Zurück
Oben Unten