• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stahlrohr / Edelstahlrohr im Großraum Stuttgart

Kadanzel

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo ,zusammen

kennt jemand von euch eine gute Adresse im Großraum Stuttgart wo ich günstig mein Rohmaterial für das Smoker Winterprojekt beziehen kann ???
Ich habe unglaubliche Probleme anständiges Rohr (Wandungsstärke 6mm ) aufzutreiben.....

Vielen Dank für eure Hilfe......

Gruß Stefan
 
habe ich in einem anderen Fred vor ein paar Stunden geschrieben, weiss aber nicht wie man das verlinkt, darum nochmals der gleiche Text

Ich bin mit dem Ausbau meines Smokers von Barrel Smoker auf Chuck Wagon wegen der (NICHT) Verfügbarkeit von Rohr gestoppt worden. Nur temporär. Was ihr sucht, heisst im deutschen Sprachraum nämlich nicht Rohr, sondern Siederohr. Gibt mal im Google

Siederohr 406mm

ein. Da findet Ihr auch Chromstahlrohr im 16 Zoll (406mm) Bereich.

Stahlrohre gibts mit 406mm Duchmesser entweder mit 5mm Dicke oder 6.3 mm.

der Lieferant in der Schweiz ist die Firma Kägi in Winterthur, in Deutschland findet Ihr mit Google sicher auch einen Lieferanten, der Abschnitte verkauft.


Gruss Peter
progress.gif
 
Ich hab gerade ne anfrage an ....
Benteler Distribution Deutschland GmbH & Co. KG
Standort Vaihingen/Enz
Industriestraße 21
71665 Vaihingen
Deutschland
Tel.: 49.70 42.1 01 - 0
Fax: 49.70 42.1 01 - 2 60
E-Mail: vaihingen@benteler-distribution.de
Benteler Distribution - Rohrbearbeitung, Serienbearbeitung, Stahlhandel, Stahlrohre, Vierkantrohre, Edelstahl, Edelstahlrohre, Rohre, Formstahlrohre: Benteler Distribution Deutschland


geschickt über 500er Rohre 1000mm und 500mm lang, schauen wir mal ob und wann sie anworten, meld mich dann nochmals.
 
In Stuttgart gibt es noch:

J.M. RUDOLF JÄGER HANDELS-GMBH
ROTH, OTTO GMBH + CO.KG Rutesheimer Str. 22
THYSSEN MANNESMANN HANDEL GMBH Am Ostkai 24

Glückauf!

Frank
 
vielen Dank für die super Tipps , Anfragen laufen jetzt ich halte euch auf dem neusten Stand falls sich etwas ergibt.

Bisher bewegen sich die Preise zwischen 50 € und 84 €.
Wenn ich was definitives hab schreibe ich es euch.
Und Bilder vom Bau folgen dann nätürlich auch :v:

Gruß Stefan
 
Ich hab bisher Preis gefunden...

geschweißte Stahlrohre
Abmessung 508x6,3
Güte ST37
in Fixlänge

€ / m 121,90+MwSt.


wäre also pro Smoker 1m+0,5m ca.220Euro.
 
Zeckel,

508mm mal 6.3mm Rohr ist 77.9 kg /Meter schwer. 1.5 m Länge ist 117 kg . Somit kostet 1 kg Stahl €1.80 inkl! Da sind wahrscheinlich die nötigen 2 Schnitte inbegriffen. Ich finde den Preis sehr gut, ausser Du hast einen direkten Kanal zu einem Lieferanten. So ein 6 Meter Standardrohr ist über eine Tonne schwer. Berechne mal die Transportkosten von China nach Obertupfenzupfenheim, das Auf und Abladen und den Aufwand für die 2 Schnitte.

Für mein Chuck Wagon Projekt (1.10 m lang / 406 mm, 3mm) habe ich einen Betrieb gefunden, der für ca. € 250 ein Rohr biegt, inklusive 2 Deckel für oben und unten, die Öffnung für die Türe und die zwei Löcher für Kamin Eintritt/Austritt (89mm) mit dem Laser schneidet. Das ist alles auf den 1/100 mm genau. Da kommt noch sehr viel dazu. Ich rechne mit 60 Euro für das Thermometer, 100 Euro mindestens für die Chromstahl Gitter und dann noch die ganze Arbeit für das Schweissen, Kleinteile, Sandstrahlen und die Lackierung mit hochwertiger Hochtemperaturfarbe.

Ne, wenn Du das Material ohne "Connection" kaufen musst, wirds teuer.

Gruss Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Stück 1m
1 Stück 50 cm
4 runde Endstücke
alles sehr genau geschnitten 9mm dickes Material für 50 € :nusser:
Wenn du es direkt beim Stahlhändler kaufst ist es kein schlechter Preis, aber es gibt schon manchmal nette Schnäpchen. Mein Kumpel hat direkt an einer Baustelle angehalten und hat ein 2m Stück für ein Zwanni gekauft.
 
also ich hab bei meinem ticker auch für 3 meter 508mmx8mm nur 50€ gazahlt
die ham da 100km von den rohren rumliegen.. und 1meter 2meter und 0,6 sind da SCHROTT!!!
 
Ich hatte aber auch erst versucht auf dem "normalen " Weg mir was zu besorgen. Aber die Preise.... kannst dir schon fast ein fertigen für kaufen. Aber nach und nach hab ich überall nur noch Stahlrohre gesehen. Und an vielen Baustellen sind sie recht großzügig - also nur nicht die Nerven verlieren und immer weiter schauen. Irgendwann laufen sie einem zu :-D
 
also ich hab bei meinem ticker auch für 3 meter 508mmx8mm nur 50€ gazahlt
die ham da 100km von den rohren rumliegen.. und 1meter 2meter und 0,6 sind da SCHROTT!!!

Wo isen der Händler und verkauft der nur im Größen Stil oder kann man da auch nen 2 oder 3 Meter stück kaufen? wenn ja wär net wenn du du ne Telefon Nummer oder so reinschreiben könntest
 
Zurück
Oben Unten