• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stahlrost für Q220 für Würstchen

BaconBrother

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallöchen,

auf dem Q finde ich Würstchen grillen nicht ganz so geil. Gibt es einen Shop wo ich Edelstahlroste kaufen kann? Ich möchte den Edelstahlrost einfach auf den Q-Rost legen. Oder habt ihr eine andere Idee? IKEA?

Der Rost wäre so 20x30 cm wohl ganz gut.

Danke für die Antworten.

....da kannst jeden x-beliebigen Rost, der halt von der Größe passt, hernehmen....

512518d1367594458-backyard-barbecue-am-1-mai-jetzt-mit-bildern-img_0632.jpg

Ja, genau so sieht das aus. Die Frage war aber wo ich so ein Teil bekomme. Ich kaufe mir jetzt nicht unbedingt so einen Billig-E-Grill für 20€ ;)

Ich nutz z.B. den vom Thüros, 12,90, edelstahl, 30x30cm, amazon

Warum sollen Würstchen auf dem Q220 nicht gehen ? Hab ich auf dem Gußrost schon zigfach gemacht -
musst halt mit der Temp etwas aufpassen :sun: .

Hallo,

versteh ich jetzt auch nicht.
Dreh mal den Regler nur min. auf nach dem vorheizen,dann klappt's auch mit den Würstle.

Gruß Stefan

Wenn es gar nicht anders geht vielleicht einfach das Konics?

Also ich heize auf mittlere Stufe 10 Min. auf, gehe auf Minimaler Stufe zurück und dann kommen die Würstchen für 20 Minuten auf den Gussrost. Alle 5 Minuten wende ich. Die gehen richtig schön auf und schmecken mit der Currysoße hier aus dem Forum einfach göttlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das IKEA Ding ist aber kein Vollmaterial, sondern innen hohl...

Das IKEA Ding ist aber kein Vollmaterial, sondern innen hohl...

Macht doch nix. Er möchte ja nur die Würste vom Guss entkoppeln. Das sollte mit Rohren sogar noch besser funktionieren als mit Vollmaterial, da die Speicherfähigkeit bei weniger Material natürlich auch geringer ist.

Ok, ich werde das mal versuchen. Vielleicht war der Grill wirklich zu heiß :) DANKE

Zurück
Oben Unten