• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Standard Cheeseburger mit Süßkartoffel Pommes und sour cream Dip

Dillgurke

Vegetarier
Servus werte Grillkollegen, heute gabs Burger.
Meine Liebslingsbuns nach diesem tollem Rezept:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/burger-buns-die-123-mein-lieblingsrezept.230782/
Dazu Selbstgemachte Süßkartoffel Pommes mit Dip.
Nix weltbewegendes, hatte aber Lust auf ein paar Bildchen machen und lass euch daran teilhaben.
Los gehts:

DSC_0508.JPG


DSC_0509.JPG


DSC_0510.JPG


DSC_0512.JPG


DSC_0517.JPG



DSC_0518.JPG


DSC_0521.JPG


DSC_0525.JPG


DSC_0514.JPG


Reichenfolge der Bilder ist aus unerklärlichen Gründen durcheinander gekommen, aber egal.
War wieder ein leckerer Burger. Ein Stück vom Besatzersnack reichte schon und wir waren bombensatt!
Danke fürs reinschauen!
P.s.: Auf einen Sieg unserer Nationalmannschaft heute gegen Frankreich!!!!!!!!!!!!!!! Prost!
 

Anhänge

  • DSC_0508.JPG
    DSC_0508.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 1.091
  • DSC_0509.JPG
    DSC_0509.JPG
    213,3 KB · Aufrufe: 1.166
  • DSC_0510.JPG
    DSC_0510.JPG
    274,6 KB · Aufrufe: 1.129
  • DSC_0512.JPG
    DSC_0512.JPG
    522,3 KB · Aufrufe: 1.052
  • DSC_0517.JPG
    DSC_0517.JPG
    301,1 KB · Aufrufe: 1.103
  • DSC_0514.JPG
    DSC_0514.JPG
    312,5 KB · Aufrufe: 1.100
  • DSC_0518.JPG
    DSC_0518.JPG
    243,5 KB · Aufrufe: 1.133
  • DSC_0521.JPG
    DSC_0521.JPG
    235 KB · Aufrufe: 1.111
  • DSC_0525.JPG
    DSC_0525.JPG
    246,1 KB · Aufrufe: 1.152
Sieht fantastisch aus. Den könnte ich jetzt auch verdrücken.
 
Der Burger schaut klasse aus :ausgezeichnet:

:prost:
Tom
 
Hallo,

sehr schöner Burger :D
Auch die Fritten gefallen mir gut.

Gruß Mike
 
1:0 für Dich!

Der Burger sieht sehr gut aus. Die Kartoffelstäbchen mit dem französisch klingenden Namen nicht weniger - die sind heute aber hoffentlich nur Beilage... :D

Grüße
Heiko
 
Der Burger erfreut meinen Blick und die Vorfreude auf meinen Urlaub ab Morgen in der USA wird dadurch nur noch größer....TEXAS ich komme :D
 
Sehr sehr schöne Burger.
Erzähl mal was zu den Süßkartoffelpommes. Frittiert? Wurden sie knusprig? Wenn ja, wie hast Du das geschafft? Wie gewürzt?
Ich mach meine meist im Backoven und kurz vor dem Backen wende ich sie in Eischnee - allerdings ist das ne ziemliche Sauerei und funktioniert nicht immer aber am Besten.
Deine sehen zumindest optisch sehr schön kross aus.
 
Danke für die Daumen, Leute!
Die Süßkartoffelpommes hab ich zum ersten mal versucht. Ich hab sie in Kokosfett frittiert.
Ich hab sie geschält, geschnitten, eine Stunde gewässert, dann trocknen lassen.
3EL Speisestärke mit den Kartoffeln vermengen, mit ein paar spritzern Olivenöl.
Und jetzt kommt für mich der Fehler: Im Rezept stand "würzen".
Ich hab da so ein Pommessalz, was sehr sehr geil ist. Normal machen wir es nach dem frittieren auf die Pommes.
So, also lt Rezept würzen, danach 2 minuten lang ins fett. Dann raus, abkühlen lassen und wieder rein ins fett für ca 5 min.
Die Pommes waren knusprig, aber leider einen Hauch bitter.
Ich vermute stark, das zweimal frittieren mit Gewürz war schuld. Diese belastung hat das Pommessalz wohl nicht ausgehalten.
Ich versuchs zeitnah nochmal, aber dann erst mit würzen nach dem Fettbad.
Temperatur lt. Rezept 170°C
 
Zurück
Oben Unten